Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen zu Bio-Ethanol bei RS
#23
(05.08.2012, 13:37)weber83 schrieb:
(05.08.2012, 12:55)Twingogangster83 schrieb: Ja aber wie macht man das denn? Einfach wie in dem Link ans OBD oder wie Jenss neue Düsen usw. bin was E85 angeht noch total unbeschlagen.

Wie schon gesagt, es ist nicht ganz einfach, da es keine Fein Abstimmung bei der Düsengrösse gibt. Entweder reicht grad die nächste Grösse was das Renault Sortiment her gibt oder man muss mit einem externen Druckregler (plus grössere Düsen) arbeiten. Über OBD kann man dass nicht messen, das funzt. nur direkt gemessen mit 3. Sonde (oder eben die Lösung vom Jenss).

(05.08.2012, 13:11)Loobby schrieb:
(04.08.2012, 19:26)Twingogangster83 schrieb: Ja aber hab immer gelesen den Unterschied würde man vielleicht bei Porsche & Co. merken aber nicht bei " OTTO-NORMAL " -Fahrzeugen...bei meinem Ph. 3 habs ich es mal getestet und er lief ruhiger aber Leistung ? Ich weiss nicht.

Is auch richtig macht bei deinem allerhöchsten einen Unterschied von vieleicht 1 PS.
Ich tanke auch nur Super Plus, weil der Leerlauf dann wirklich nicht mehr wahrnehmbar ist Smile .

Ja wie ich lese ist die Unwissenheit über e85 hier noch gross Rolling Eyes

Es sind eben nicht nur 1PS Unterschied, beim RS ist ein Sprung auf 140 PS zu erwarten.

Warum:

1. Die erhöhte Klopffestigkeit wird vom Rechner automatisch bemerkt und er geht mit Zündung bei hohen Drehzahlen nicht mehr weit zurück.
2. e85 verbessert die Innenkühlung und verbrennt auch noch kühler, ein zusätzliches Plus was den Füllungsgrad erhöht.

Wie oben angedeutet, es ist und bleibt es ein günstiger Tuningsprit, der jeh nach Abstimmung und Motor exorbitante Leistungschübe bringt. ! (Beispiele gibt es im Web genug)

Es gingum den Unterschied von Super zu Super Plus Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundlagen zu Bio-Ethanol bei RS - von Loobby - 05.08.2012, 19:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste