03.02.2013, 17:12
so,
gestern war ich denn zu neugierig, warum die Aussenseite meiner Beifahrertür eigentlich so komisch nachschwingt, wenn man sie zufallen lässt... Naja, durch die Problematik mit dem Fensterheber (wie schon erzählt, gibts ein "Klonk" wenn die Scheibe noch 10cm vor dem vollständigen Einfahren ist...) konnte ich mir schon denken, daß was im Weg ist. an arnno und sein Thread Lautsprecher Umbau im Twingo N wobei die Schraube No. 6 bei mir eine Torx 30 ist...so what... alles gut.
Erstmal die Innenverkleidung abgenommen und dann den grauen Schaumstoff zur Hälfte abgepuhlt:
und siehe da... die einzige Stahlstrebe in der Tür im unteren Bereich hat nen schönen Bogen drin, hat sich von den Klebestellen auf dem Aussenblech gelöst, bietet damit dem Aussenblech nun keinen Halt mehr, weshalb es nachschwingt und ist dem Schlitten des Fensterhebers (der läuft auf der senkrechten alufarbenen Schiene da) unten im Weg:
Naja, die Stahlstrebe ist durch ihre Profilierung zu fest, als daß man sie mit ein wenig nach aussen drücken wieder aus dem Weg kriegt, zumal die an Ihren Enden im äusseren Türbereich vorn und hinten gescheißt ist und man beim Drücken schon hört, daß es eher kontraproduktiv ist weiterzudrücken, es knackt und knazrt, also Finger weg. Allein dadurch wäre klar, daß smart-repair nur Aussen hilft und der Fensterheber auf Dauer eben nur 90% Funktion hat.
Wenn wieder größeres Geld da ist, dann gibt's mal ne neue Tür, aber die beliebte Hausnummer 1.000,00 schreckt mich noch ein wenig
soweit von hier und dem Captain...
gestern war ich denn zu neugierig, warum die Aussenseite meiner Beifahrertür eigentlich so komisch nachschwingt, wenn man sie zufallen lässt... Naja, durch die Problematik mit dem Fensterheber (wie schon erzählt, gibts ein "Klonk" wenn die Scheibe noch 10cm vor dem vollständigen Einfahren ist...) konnte ich mir schon denken, daß was im Weg ist. an arnno und sein Thread Lautsprecher Umbau im Twingo N wobei die Schraube No. 6 bei mir eine Torx 30 ist...so what... alles gut.
Erstmal die Innenverkleidung abgenommen und dann den grauen Schaumstoff zur Hälfte abgepuhlt:
und siehe da... die einzige Stahlstrebe in der Tür im unteren Bereich hat nen schönen Bogen drin, hat sich von den Klebestellen auf dem Aussenblech gelöst, bietet damit dem Aussenblech nun keinen Halt mehr, weshalb es nachschwingt und ist dem Schlitten des Fensterhebers (der läuft auf der senkrechten alufarbenen Schiene da) unten im Weg:
Naja, die Stahlstrebe ist durch ihre Profilierung zu fest, als daß man sie mit ein wenig nach aussen drücken wieder aus dem Weg kriegt, zumal die an Ihren Enden im äusseren Türbereich vorn und hinten gescheißt ist und man beim Drücken schon hört, daß es eher kontraproduktiv ist weiterzudrücken, es knackt und knazrt, also Finger weg. Allein dadurch wäre klar, daß smart-repair nur Aussen hilft und der Fensterheber auf Dauer eben nur 90% Funktion hat.
Wenn wieder größeres Geld da ist, dann gibt's mal ne neue Tür, aber die beliebte Hausnummer 1.000,00 schreckt mich noch ein wenig
soweit von hier und dem Captain...