05.07.2012, 10:30
(01.07.2012, 15:34)Twingo 1501 schrieb: ....Jetzt bräuchte ich auch noch eine aufklärung was wo ist o.O (ja ich bin noch ein rießengroßer anfänger was motortuning betrifft)
ladluftkühlerschlüche? Wenn ja warum ist das eine plastikrohr so verengt?
Platz?
(01.07.2012, 15:34)Twingo 1501 schrieb: .....
??
Das ist der "Einlasskrümmer". Beim K9K geht nur seitlich dieses Rohr in den Kopf, dort wird dann direkt auf die einzelnen Einlasskanäle verteilt.
(01.07.2012, 15:34)Twingo 1501 schrieb:
??
Das ist die Drosselklappe, wird aber beim Diesel nur für EGR und Regeneration benötigt und zum saubereren Abstellen des Motors. Bei Diesel im Betrieb meist voll offen.
(01.07.2012, 15:34)Twingo 1501 schrieb:
warum wird so etwas gemacht?!?!?!
Gute Frage. Ist beim Modus aber auch nicht viel anders, hab die Anlage unter unseren 1.2 TCe geschraubt, weil der Rohrquerschnitt bis zum VSD doch etwas größer ist und der ESD doppelläufig ausgeführt ist... http://my.twingo.rs/v/oliver/modus_001/auspuff_dci_106/
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<