08.05.2012, 14:07
Den Ölwechsel werd ich auf jeden Fall nach den ersten paar km in meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.
Der 1.6er ist unten raus etwas zahm, ab 3000U/min maschiert das Ding dann vorwärts und zieht und zieht und zieht.
Ich hab leider nur den Vergleich zum Twingo GT. Der zieht dank des Turbos schon früher, aber ab 3000U/min zieht selbst der Clio dem kleinen Zwerg davon.
Ich bin nun die letzten paar Tage (weil meiner in der Werkstatt war) mit nem Turbo durch die Gegend.
Das is recht nett für die Stadt, aber speziell Landstraße macht damit keinen Spaß. Dem geht in höheren Drehzahlen einfach die Luft aus.
Turbo is nix für mich. Ich mags klassisch. Sauger
Konnte heute mein Auto wieder abholen.
Automat war defekt. Die Kupplung an sich war noch nicht ganz verschlissen, wär wohl aber demnächst auch gekommen.
Jetzt ist alles neu und ich bzw der Besitzer der ihn nach mir hat, hat keine Probleme mehr.
Schalten tut er wieder wie am ersten Tag.
Der 1.6er ist unten raus etwas zahm, ab 3000U/min maschiert das Ding dann vorwärts und zieht und zieht und zieht.
Ich hab leider nur den Vergleich zum Twingo GT. Der zieht dank des Turbos schon früher, aber ab 3000U/min zieht selbst der Clio dem kleinen Zwerg davon.
Ich bin nun die letzten paar Tage (weil meiner in der Werkstatt war) mit nem Turbo durch die Gegend.
Das is recht nett für die Stadt, aber speziell Landstraße macht damit keinen Spaß. Dem geht in höheren Drehzahlen einfach die Luft aus.
Turbo is nix für mich. Ich mags klassisch. Sauger
Konnte heute mein Auto wieder abholen.
Automat war defekt. Die Kupplung an sich war noch nicht ganz verschlissen, wär wohl aber demnächst auch gekommen.
Jetzt ist alles neu und ich bzw der Besitzer der ihn nach mir hat, hat keine Probleme mehr.
Schalten tut er wieder wie am ersten Tag.