Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsseil umlegen
#1
Nachdem ich selbst nach sowas gesucht habe und alle Anleitungen im Netz ohne Bilder waren, hab ich mal welche gemacht...


So sah das ganze vorher aus, wenn man die Feder aus der Halterung macht:

[Bild: twingo-24143549-JRu.jpg]


Jetzt einfach mit dem Hammer die kleinen Haken nach unten hauen.
Danach sieht es so aus:

[Bild: twingo-24143718-pM4.jpg]


Jetzt das Handbremsseil dahinter legen und die Feder wieder in die Haken einhängen.
Fertig sieht es so aus:

[Bild: twingo-24143819-ndJ.jpg]

Es empfielt sich das ganze noch gegen Rost zu behandeln, da die Haken nach den Hammerschlägen ziemlich blank sind.


... übrigens, ich weiß, ich brauch neue Bremstrommeln... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist ne gute kurze Erklärung. So ist Platz für die T-Line 7J mit ET 23. Radkasten ziehen oder Kante umlegen ist zumindestens beim Phase 2 nicht notwendig, war so genug Platz. Wichtig, man sollte das Auto gegen Wegrollen sichern und die Handbremse lösen. Anders habe ich die Bremsseile nicht zwischen Schwinge und Aufhängung bekommen, um dann noch die Feder einhaken zu können.

Ich habe die Haken vorher mit Lötlampe warm gemacht, um Kaltverfestigung vorzubeugen, weil ich Bammel hatte, dass die Haken wegbrechen.

Hinterher ruhig was gegen Rostschutz machen. Wink
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste