25.04.2012, 16:59
(25.04.2012, 13:05)Poolshark schrieb:(24.04.2012, 21:53)weber83 schrieb:(24.04.2012, 21:27)Jenss schrieb: klingt gut, wieder ein Teil, über das es sich nach zu denken lohnt =)
meine Kupplung hat denk ich schon gut gelitten, bzw macht von Anfang an manchmal Probleme...
Wichtig ist einfach, diese Scheibe ist für einem Clio/R19 mit den 1.8 oder 2.0 16V Motoren, es kann natürlich sein dass sie noch in vielen anderen Modellen passen würde. Diese Sinterscheibe von OMP hat mir jetzt mein Cheftuner besorgt, preislich schlägt sie einen doch schon fast zu Boden 440.- Sfr. und wenn man jetzt vorher gewusst hätte dass man über Clio gehen müsste, dann gebe es auch Sinterkupplungen für 250.- Sfr.
Aber ich will jetzt nicht zu fest über den hohen Preis meckern, denn mein Cheftuner hat mir die Möglichkeit gegeben dass mir jemand extra Pleuel und Kölben anfertigt, dass hätte ich alleine niemals geschafft.
Wie schon per PN "gesagt" Jens, schaden kanns nicht ! + Schwungscheibe erleichtern und mal gucken...
@weber83
ich hab bei meinem Mazda 323 (ja, "nur" eine Mazda, aber egal ) auch die komplette - größere - Kupplung/Schwungscheibe vom Nachfolgemodell 323 GT-R drin.
Hatte jahrelang super funktioniert.
Grüße
Poolshark
Also dass mit abdrehen des Schwungrades können wir mit dem D4F T vergessen, meines haben schon zwei Motorschleifwerke begutachtet und bei beiden kam die Antwort "Da ist so gut wie nichts dran, im Maximum 100-150g was man abdrehen könnte". Aber dass was wir machen können ist ein leichteres KW Poulie (wurde hier schon vorgestellt), hier können wir rund 1500g einspahren.
Wegen der Kupplung, da kann man natürlich schlecht sagen was bei Mazda geht müsste auch bei Renault funktionieren, es ist eine Kompatibilitätsfrage, welche nur wenige mit Sicherheit bestätigen können, ich im Moment auch noch nicht.