13.02.2012, 09:12
um die zahnräder brauchst du dir wirklich keine gedanken machen...
ich habe reichlich gebrochene getriebe ausgetauscht, die schäden an den zahnrädern waren meiner meinung nach immer auf den gebrochenen lagersitz zurück zu führen und bestimmt nicht ursächlich für den schaden.
allerdings hat es diese besagten getriebe (JC5, JB3) erst bei deutlich mehr NM und wirklich "sportlichem" betrieb zerlegt. bei normaler fahrweise wären sicher noch mehr JC5 unter uns.
für diese getriebe (JC5, JB3) gab es bzw. gibt es so genannte lagerbrillen, dazu wird der lagersitz ein wenig bearbeitet (gewinde schneiden) , besagte lagerbrille (stahl) aufgelegt und mit ~ 20 schrauben verschraubt.
ich könnte mir vorstellen das man sowas auch für dein getriebe anfertigen kann, so wild is dat ja nüscht.
mach doch die 180ps. stufe einfach und pass deinen fahrstil entsprechend an... bis du ersatz hast
ich habe reichlich gebrochene getriebe ausgetauscht, die schäden an den zahnrädern waren meiner meinung nach immer auf den gebrochenen lagersitz zurück zu führen und bestimmt nicht ursächlich für den schaden.
allerdings hat es diese besagten getriebe (JC5, JB3) erst bei deutlich mehr NM und wirklich "sportlichem" betrieb zerlegt. bei normaler fahrweise wären sicher noch mehr JC5 unter uns.
für diese getriebe (JC5, JB3) gab es bzw. gibt es so genannte lagerbrillen, dazu wird der lagersitz ein wenig bearbeitet (gewinde schneiden) , besagte lagerbrille (stahl) aufgelegt und mit ~ 20 schrauben verschraubt.
ich könnte mir vorstellen das man sowas auch für dein getriebe anfertigen kann, so wild is dat ja nüscht.
mach doch die 180ps. stufe einfach und pass deinen fahrstil entsprechend an... bis du ersatz hast