05.02.2012, 01:17
Is aber dann schon ein viertakter...?
Das Problem von Weber83 ist, er braucht nichtnur Pleuel die drehzahlfest sind, sondern auch welche die von der Lagerung her den großen Mitteldrücken seines Motors standhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass das Kolbenlager und vorallem das Lager an der Kurbelwelle auch nur ansatzweise bei so nem Rollermotor ausreichend dimensioniert sind....ich meine die Bohrung ist ja nur ein Parameter von vielen bei der Kolben/Pleuel-Paarung. Die Top-Fuel Bikes fahren teilweise aufgeladene 1300ccm 4 Zylindereihen-Motoren (oder noch größer)....das geht dann schon eher in die Richtung...
Das Problem von Weber83 ist, er braucht nichtnur Pleuel die drehzahlfest sind, sondern auch welche die von der Lagerung her den großen Mitteldrücken seines Motors standhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass das Kolbenlager und vorallem das Lager an der Kurbelwelle auch nur ansatzweise bei so nem Rollermotor ausreichend dimensioniert sind....ich meine die Bohrung ist ja nur ein Parameter von vielen bei der Kolben/Pleuel-Paarung. Die Top-Fuel Bikes fahren teilweise aufgeladene 1300ccm 4 Zylindereihen-Motoren (oder noch größer)....das geht dann schon eher in die Richtung...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<