04.08.2011, 21:31
Ich hab schon wieder ne Schnapsidee
Ich hatte eine neue K7M DK aus dem Alteisen gerettet und nun scheint die schön auf den Ansaugkrümmer vom D4F T zu passen. Dass die Klappe 5mm mehr Durchmesser hat ist weniger der Grund warum ich diese Ueberlegungen mache, sondern die Tatsache der mangelnden Direktheit der E Klappen
Allerdings wird das wiederum ein Mammutprojekt vorallem für's Hirn, da wäre das Problem der Leerlaufsteuerung, Schiebetrieb und selbst wenn die E Klappe als Widerstand drin bleibt (zwingend!) ist nicht sicher was der Rechner treibt wenn man wiedermal versucht ihn zu überlisten
p.s. der Megane RS III (250PS) hat eine fast identische DK wie der 1.2 T, ebenfals nur 40mm Oeffnung, man kann es also drehen und wenden wie man will, entweder ist sie beim Megi zu klein oder beim Twingo überdimensioniert.
Ich hatte eine neue K7M DK aus dem Alteisen gerettet und nun scheint die schön auf den Ansaugkrümmer vom D4F T zu passen. Dass die Klappe 5mm mehr Durchmesser hat ist weniger der Grund warum ich diese Ueberlegungen mache, sondern die Tatsache der mangelnden Direktheit der E Klappen
Allerdings wird das wiederum ein Mammutprojekt vorallem für's Hirn, da wäre das Problem der Leerlaufsteuerung, Schiebetrieb und selbst wenn die E Klappe als Widerstand drin bleibt (zwingend!) ist nicht sicher was der Rechner treibt wenn man wiedermal versucht ihn zu überlisten
p.s. der Megane RS III (250PS) hat eine fast identische DK wie der 1.2 T, ebenfals nur 40mm Oeffnung, man kann es also drehen und wenden wie man will, entweder ist sie beim Megi zu klein oder beim Twingo überdimensioniert.