26.06.2010, 12:37
Hi zusammen,
bevor ich nun einfach die Stabibuchsen gekauft habe war ich lieber nochmal beim Freundlichen und habe nachschauen lassen. Der meinte schon von vornherein, dass das ohnehin sehr unwahrscheinlich sei - die Buchsen hätten die beim Twingo noch nie tauschen müssen. Er meinte es sei die rechte Koppelstange. Gut, ich konnte das später nicht bestätigen (hatte den Wagen aufgebockt) - für mein Verständnis sitzen die beide bombenfest. Aber irgendwas muss ja gemacht werden.
Jetzt bitte ich nochmal kurz um Eure Bestätigung: Ein Kollege meinte, ich müsse den Wagen aufbocken, das Rad ausfedern, die Koppelstange lösen und die neue einsetzen, dann aber zunächst nur hadfest anziehen, anschließend das Rad (wegen Zugang am Besten auf einer Palette oder einer alten Felge erhöht aufsetzen lassen und dann erst die Koppelstange festziehen. Ist das korrekt? Wie würdet ihr es machen? Er meinte auch, dass man am Besten direkt beide Koppelstangen tauschen sollte. Seht ihr das auch so?
Nebelscheinwerfer ist schon getauscht und der alte Innenkotflügel wieder fest montiert. Den neuen Blinker habe ich, beim Versuch ihn wieder zu entfernen, zerstört. Das ist eine andere, unschöne Geschichte, denn irgenein Stümper hat meiner Freundin mal den Kotflügel nach einem Unfall gegen einen ohne Sicke für den Blinker getauscht. Ist mir aber in dem Moment erst aufgefallen. Da der Blinker nicht auf der Mängelliste steht, ist jetzt wieder der alte drin.
bevor ich nun einfach die Stabibuchsen gekauft habe war ich lieber nochmal beim Freundlichen und habe nachschauen lassen. Der meinte schon von vornherein, dass das ohnehin sehr unwahrscheinlich sei - die Buchsen hätten die beim Twingo noch nie tauschen müssen. Er meinte es sei die rechte Koppelstange. Gut, ich konnte das später nicht bestätigen (hatte den Wagen aufgebockt) - für mein Verständnis sitzen die beide bombenfest. Aber irgendwas muss ja gemacht werden.
Jetzt bitte ich nochmal kurz um Eure Bestätigung: Ein Kollege meinte, ich müsse den Wagen aufbocken, das Rad ausfedern, die Koppelstange lösen und die neue einsetzen, dann aber zunächst nur hadfest anziehen, anschließend das Rad (wegen Zugang am Besten auf einer Palette oder einer alten Felge erhöht aufsetzen lassen und dann erst die Koppelstange festziehen. Ist das korrekt? Wie würdet ihr es machen? Er meinte auch, dass man am Besten direkt beide Koppelstangen tauschen sollte. Seht ihr das auch so?
Nebelscheinwerfer ist schon getauscht und der alte Innenkotflügel wieder fest montiert. Den neuen Blinker habe ich, beim Versuch ihn wieder zu entfernen, zerstört. Das ist eine andere, unschöne Geschichte, denn irgenein Stümper hat meiner Freundin mal den Kotflügel nach einem Unfall gegen einen ohne Sicke für den Blinker getauscht. Ist mir aber in dem Moment erst aufgefallen. Da der Blinker nicht auf der Mängelliste steht, ist jetzt wieder der alte drin.