Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltlichtkathoden einbauen für Dummies
#1
Hey Leute,

durch die tolle Hilfe hier im Forum war es mir möglich einen kompletten
Guide zum Anbasteln von Kaltlichtkathoden in den Fußraum zu erstellen.

Leider kann ich Euch nur den Link geben,
denn es ist ein pdf-Dokument, weil ich sonst nicht die selbst gemalten Schaltpläne hochladen hätte können.

Allerdings ist fast jeder Schritt mit Bild erklärt und selbst der absolute Laie kann hier erfolgreich seinem Auto etwas Beleuchtung und Individualität verleihen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Basteln

falls irgendwelche Fragen noch da sind, einfach P-M-en

LG Pen aka Paul

Kaltlichtkathoden einbauen für Dummies


P.S.: Ganz wichtig was ich im Guide vergessen habe niemals die Kabel zwischen Kaltlichtkathode und Inverter trennen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
auf jedenfall nice beschrieben Smile
hab ja auch welche drin aber hab diese direkt an die batterie gemacht weil ich auf die idee mit dem zigarettenanzünder gar ne gekommen bin ^^

wie würde man jetz auf Myvideo oder Youtube schreiben? 5*****
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
2 Punkte gefallen mir nicht sooo ganz...

1. Dieses Verbindungszeugs, hab ich am Anfang auch gemacht, aber ich finde Löten mittlerweile wirklich Sinnvoller.

2. Der Befestigungspunkt, sollte meiner Meinung nach unter die Verkleidung, also die Kathode nicht drankleben, sondern in diese Mulde rein.

Vorteil 1. Strahlt nicht zu sehr aus dem Auto ---> Polizei sagt nichts.
Vorteil 2. Du kommst beim aussteigen nicht dagegen und machst sie kaputt Smile

Sonst nett gemachte Anleitung!
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr gute Beschreibung^^Selbst ich als Laie hab es mit der Beschreibung hinbekommen^^
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.03.2010, 22:29)TerrorOma schrieb: 2 Punkte gefallen mir nicht sooo ganz...

1. Dieses Verbindungszeugs, hab ich am Anfang auch gemacht, aber ich finde Löten mittlerweile wirklich Sinnvoller.

2. Der Befestigungspunkt, sollte meiner Meinung nach unter die Verkleidung, also die Kathode nicht drankleben, sondern in diese Mulde rein.

Vorteil 1. Strahlt nicht zu sehr aus dem Auto ---> Polizei sagt nichts.
Vorteil 2. Du kommst beim aussteigen nicht dagegen und machst sie kaputt Smile

Sonst nett gemachte Anleitung!


Da hast Du absolut recht, hab es mittlerweile auch etwas modofiziert, sodass man die KLK nicht mehr sieht, sie aber auch nicht in der Mulde liegen.
Empfinde das als besten Kompromiss =)

Muss die Anleitung mal bald berichtigen.



Ansonsten danke für die Komplimente ^_°
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
soweit eine ganz gute beschreibung nur würde ich auch 1 oder 2 dinge anders machen.
1) wenn ich die kathode schon auf der fahrerseite vernünftig befestige, würde ich das gleiche spiel auch
beim beifahrer machen. mir sind sie anfangs auch ein paar mal runtergekommen...
2) wenn ich einen schalter benutzen würde, würde ich nicht diesen PC-Slot verbauen, da der irgendwie
unpassend ist sondern einen normalen Killswitch/ bzw Kippschalter
und zu guterletzt:
3) würde ich keinen schalter verbauen sondern die Kathoden an den Türkontaktschalter anschließen.
Also dauerstrom an den konverter und die masse vom türkontakt, der ja nur schließt wenn die tür auf ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich kann meine über einen Kippschalter komplett aus, dauer an oder auf Türkontaktschalter stellen. Ist denke ich die sinnigste Lösung für Treffen und Straßenverkehr. Dazu braucht man halt nur den entsprechenden Schalter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab meine auch auf Beleuchtung gestellt!
Die Türkontakte sind mit der Ausstiegsbeleuchtung verbunden.
Und so ein Kippschalter ist immer gut, falls dich wirklich mal die Polizei anhält dann kannste das Ding davor ausschalten.

Wenn sie dich aussteigen lassen und irgendwas geht an Beleuchtung an gibts sicher auch wieder Streß, auch wenns erlaubt ist, aber unnötigen Diskussionen gehe ich gerne aus dem Weg Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
muss sagen, dass mich der große Schalter nicht stört, weil er genau - in den Aschenbecher oder Müllfach oder wie heißt denn dieses doofe Ding - passt ^_°

aber finde es gut, dass ihr hier noch so viele gute Ideen bringt, so kann jmd. der auf die Anleitung stößt alles noch optimieren ^_^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab meine an Zündungsplus und Masse vom Radio angeklemmt.
Mit Schalter der im Aschenbecher sitzt.

So gehen die nur an, wenn man die Zündung an macht bzw garnicht wenn der Schalter aus ist.

Allerdings hab ich sowas genommen in 40cm.
Ist ohne diesen nervigen Konverter.

http://cgi.ebay.de/LED-Band-Streifen-Des...27aadb4582
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
thx, 4 anleitung für dummies hat prima funktioniert, ich bin beim kumepl die anlage weiter einbaun gegangen habe mir die pdf ausgedruckt hab se meiner freundin in die hand gedrückt und gesat da mach ma...


... 30 min später

schatz hab mich in finger geschnitten


weiter 10 min später

schatz bin fertig




Gruß DeX
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste