04.02.2010, 14:53
Hallo hitman,
kann ich einerseits gut nachvollziehen, weil ich so ähnlich gestrickt bin ...
Andererseits ist diese Geschichte in der Tat nicht sicherheitsrelevant.
Kannst Du also getrost bis es ein bischen wärmer geworden dann und wann poltern lassen ...
Ich habe mal nach Deiner Beschreibung versucht nachzuvollziehen, was da passiert sein könnte. Fällt mir nix zu ein, denn eigentlich kann man da doch nichts falsch machen - oder?
Wenn ich mal von dieser Stelle ausgehe:
Die Kolbenstange hat einen angedrehten Bund, der Federteller liegt also auf. Und das spürt man.
Natürlich muss die die Feder weit genug unten sein ...
Das Rillenkugellager liegt dann auf dem Federteller, und dann kommen der untere Gummipuffer und die Mutter ...
Fertig ... Und was soll da schief gehen???
Als Alternative zu Federspannern kannst Du übrigens auch Spanngurte benutzen. Dazu steht etwas am Ende meiner Anleitung ...
Falls die Federteller angerostet sein sollten: Die Teile kosten bei Renault nur ca. 14 Euro, sind also für deren Verhältnisse spottbillig ...
Gruss
Klaus
(04.02.2010, 12:21)hitman schrieb: ... Ich persönlich kann so nicht herumfahren wenn es poltert wie verrückt. Da werde ich irre. Ich kann das absolut nicht haben wenn an einem Auto irgend etwas nicht stimmt.
kann ich einerseits gut nachvollziehen, weil ich so ähnlich gestrickt bin ...
Andererseits ist diese Geschichte in der Tat nicht sicherheitsrelevant.
Kannst Du also getrost bis es ein bischen wärmer geworden dann und wann poltern lassen ...
Ich habe mal nach Deiner Beschreibung versucht nachzuvollziehen, was da passiert sein könnte. Fällt mir nix zu ein, denn eigentlich kann man da doch nichts falsch machen - oder?
Wenn ich mal von dieser Stelle ausgehe:
Die Kolbenstange hat einen angedrehten Bund, der Federteller liegt also auf. Und das spürt man.
Natürlich muss die die Feder weit genug unten sein ...
Das Rillenkugellager liegt dann auf dem Federteller, und dann kommen der untere Gummipuffer und die Mutter ...
Fertig ... Und was soll da schief gehen???
Als Alternative zu Federspannern kannst Du übrigens auch Spanngurte benutzen. Dazu steht etwas am Ende meiner Anleitung ...
Falls die Federteller angerostet sein sollten: Die Teile kosten bei Renault nur ca. 14 Euro, sind also für deren Verhältnisse spottbillig ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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