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Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen
#39
Hallo,
bei mir steht die Arbeit jetzt bei einem D4F 702 an. Eigentlich schon lange, seit 100.000 km und 8 Jahren habe ich den Twingo, und ich habe noch nichts am Zahnriemen gemacht... :-/
Die Vorbesitzer haben auch recht gut Buch geführt über Wartungen und Reparaturen. Das letzte mal wo dort was von Zahnriemen vermerkt ist, das ist jetzt fast 200.000 km oder 16 Jahre her...

Danke an alle Beteiligten für diese gute(n) Anleitung(en) hier!
Und ich sehe es richtig, dass die ganzen im Etzold genannten Sonderwerkzeuge gar nicht benötigt werden?

Motorheber 1379 wird durch einen Holzklotz ersetzt
Schwungradblockierer 1054 wird durch einen 8mm Rundstab ersetzt
Spannvorrichtung 1386 wird beim 16V nicht benötigt
Messwerkzeug 1273 wird durch Gitarren-Stimmgerät ersetzt, und beim 16V nicht benötigt
Ausrichtewerkzeug 1272 wird nicht benötigt, wenn das rechte Motorlager wieder an exakt derselben Stelle festgeschraubt wird

Gates ist "Erstausrüster" bei Zahnriemen und WaPu? Gibt es noch andere Anbieter / Hersteller, denen man auch vertrauen darf?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
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RE: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen - von rubber-duck - 05.12.2022, 00:12

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