Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen
#31
Ahhh.
Ich seh' jetzt erst dass es sich um einen Twingo2 handelt, du hast ja in einem T1 Thread gepostet.
Das glänzende am alten Riemen kommt von der Benutzung, der wird quasi prägepoliert.

Ich rate dir ganz dringend die Kühlflüssigkeit zu wechseln.
Die muss mit der Wasserpumpe gewechselt werden.
Nicht wegen der Pumpe sondern wegen des "Verschleiß" der Flüssigkeit.
Die opfert sich um den Rest des Kühlkreislaufs vor Korrosion zu bewahren.
Nimm die originale von Renault, ich habe auch direkt mal 10 Liter davon gekauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen - von Broadcasttechniker - 08.08.2015, 23:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel - Vorschlag Raini -TFNRW- 64 194.185 15.02.2021, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel ohne Klima mit Bilder Rico1974 6 38.608 28.07.2015, 22:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste