Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwechselservice und Ölwechselintervalle Twingo
#13
Nun ob man das macht nur alle 50.000 Ölwechsel bei einem Motor der alle 8.000 neues Öl verlangt das ist jedem selber überlassen. Ganz ehrlich: Finger weg von dem Kram! Kauf lieber günstiges Öl und mach häufiger Ölwechsel wenn du Geld sparen willst. Nen Motor vom Schrottplatz und der Einbau dazu machen das eingesparte nicht weg. Aber wer gerne experimentiert soll das tun.

Bitte hier keine Diskussion über Additive. Wer hier dazu was sagen will macht bitte einen neuen Thread auf. Hier sprechen wir nur über normale Ölwechselintervalle.

Alles was keine Herstellerfreigabe hat Finger weg. Natürlich kann man auch Glück haben gerade bei sehr gemäßigter Fahrweise. Hersteller versprechen vieles, und wenn ich jetzt verspreche das dein auto 20 PS mehr hat wenn du 5 Stück Zucker pro Liter in den Tank wirfst dann kannst du mir das mal echt glauben Wink Aber ne Garantie gebe ich nicht und ein Stück Zucker kostet bei mir dann für dich Freundschaftspreis 19,95 und ich lege eine schwarze Warnweste obendrauf.

Ne quatsch bei Seite. Solche Wechselintervalle find ich äußerst gefährlich du weist sicher das Öl auch altert und ob du das wirklich mit nur neuen Additiven kompensieren kannst? Wenn du Chemiker bist und alle 5.000 KM eine Ölanalyse machst halte mich auf dem laufenden Stand würde ich mich auch sehr für interessieren.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölwechselservice und Ölwechselintervalle Twingo - von Tobi -TFNRW- - 05.08.2008, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste