Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg vom BMW, hin zu zwei Rädern
#1
Anfang September war es endlich soweit, und ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt:
Ich habe endlich meinen Motorradschein gemacht. Smile

Letztes Wochenende kam dann Stufe zwei dazu, das erste eigene (große) Motorrad (hatte ich 2013 schon mal und sonst viele 50er).

Da der Fuhrpark damit auf 6 Fahrzeuge ansteigt, und das langsam ein wenig viel wird, musste einer der größeren gehen.
Die Entscheidung fiel mir sehr leicht.

Der BMW muss weg.
2 Liter Hubraum, für 2km Arbeitsweg sind vollkommen idiotisch.
Kogi als Winterauto aktuell angemeldet und demnächst hoffentlich mit neuem TÜV ist da die deutlich bessere Wahl.

Viel Langstrecke fahre ich nicht, und somit lohnt sich die große Limousine vorn und hinten nicht.

Ihren Platz nimmt eine Kawasaki ein.
Genaugenommen, eine VN800 Classic, im (fast komplett) Originalzustand, Baujahr '98 und mit gerade mal 27.000km im sehr guten Zustand.

Der BMW wird voraussichtlich Freitag geholt, und blockiert damit nicht mehr meinen Stellplatz.
Das Motorrad habe ich Samstag schon geholt.

Im Gegensatz zur Fahrschulmaschine (MT-07) ein echter Straßenkreuzer Very Happy
Aber ich bin da eh eher der gemütliche Typ Wink

Hier einmal ein Foto, von den beiden Aktuellen:

[Bild: twingo-19075659-4lz.jpg]

Über den Winter kann ich einmal das komplette Wartungsprogramm durchziehen (Kerzen, Filter, Flüssigkeiten, Reifen etc) und dann kann die Saison '23 auch schon starten.
Nebenher wird Isabella noch aufgebaut, damit die hoffentlich im Sommer auch endlich auf der Straße rollen darf.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Weg vom BMW, hin zu zwei Rädern - von Eleske - 21.09.2022, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn man die Lust an 4 Rädern verliert, 2x Suzuki Alteisen Theloo 28 23.328 14.08.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste