28.10.2020, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2020, 19:30 von Broadcasttechniker.)
(28.10.2020, 19:17)ogniwT schrieb: ...Das einzige Manko an der Sache, man sollte den Deckel nie vergessen....
Und das ist wirklich etwas was man nie vergessen soll.
Der Motorraum sieht danach aus, unglaublich.
Ist mir noch nie passiert, etlichen Freunden von mir schon.
Ganz fies wenn man Entenfahrer war und die Autodiebe die nicht abschließbare Motorhaube geöffnet haben und den Ölpeilstab zu stehlen.
Brauchbar ist der aber erst ab BJ 1970, mein 2CV war noch ne 1969er Ur-Ente, bei der war der Peilstab kurz und massiv.
Mit dem Ölpeilstab konnte man "prima" andere Autos knacken.
Am Scheibengummi vorbei und die Türentriegelung betätigt.
Als Gedächtnisstütze vielleicht das Signalkabel vom Scheibenbremsschloss ums Lenkrad wickeln.
Im Ernst, auf die Idee mit Auslüften käme ich nie im Leben.
Das ist ein gut konstruierter französischer Motor, der kann das ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen