05.02.2018, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018, 22:52 von Broadcasttechniker.)
Da das hier ein how to Tipps Thread ist werde ich den ganzen off topic Mist löschen.
Aber nicht sofort.
Der Startbeitrag ist erweitert worden und wird von mir noch bezüglich der gesetzlichen Bestimmungen erweitert, speziell wenn es um Ladung geht.
Wenn jemand belastbare Tatsachen anschleppen kann, gerne.
Belastbar heißt Gesetze, Tatbestände etc.
Kein Stammtischgewäsch und Internetauftritte die der Werbung dienen.
Nicht alles was im Internet steht muss wahr sein.
Nicht meine Aussagen und auch nicht was "andere" schreiben.
Es muss nur halt überprüfbar sein.
Mein erstes Auto war ein 2CV und hatte eine von mir eingebaute Anhängerkupplung mit 35Kg Stützlast.
Mein zweites Auto war ein Renault R4 mit einer von mir eingebauten Anhängerkupplung mit 50Kg Stützlast.
Mein drittes Auto war ein Citroen CX mit einer von mir eingebauten Anhängerkupplung mit 75Kg Stützlast.
Mein Twingo hat eine von mir eingebaute Anhängerkupplung und leider nur 25 KG Stützlast in den Papieren.
Das ist leider so obwohl das Ding einiges stabiler gebaut ist als der 2CV. Da mach' ich aber nichts dran.
Und solange da kein Hänger dran ist mach' ich mir nicht ins Hemd. Eben WEGEN der Gesetze.
Aber nicht sofort.
Der Startbeitrag ist erweitert worden und wird von mir noch bezüglich der gesetzlichen Bestimmungen erweitert, speziell wenn es um Ladung geht.
Wenn jemand belastbare Tatsachen anschleppen kann, gerne.
Belastbar heißt Gesetze, Tatbestände etc.
Kein Stammtischgewäsch und Internetauftritte die der Werbung dienen.
Nicht alles was im Internet steht muss wahr sein.
Nicht meine Aussagen und auch nicht was "andere" schreiben.
Es muss nur halt überprüfbar sein.
Mein erstes Auto war ein 2CV und hatte eine von mir eingebaute Anhängerkupplung mit 35Kg Stützlast.
Mein zweites Auto war ein Renault R4 mit einer von mir eingebauten Anhängerkupplung mit 50Kg Stützlast.
Mein drittes Auto war ein Citroen CX mit einer von mir eingebauten Anhängerkupplung mit 75Kg Stützlast.
Mein Twingo hat eine von mir eingebaute Anhängerkupplung und leider nur 25 KG Stützlast in den Papieren.
Das ist leider so obwohl das Ding einiges stabiler gebaut ist als der 2CV. Da mach' ich aber nichts dran.
Und solange da kein Hänger dran ist mach' ich mir nicht ins Hemd. Eben WEGEN der Gesetze.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen