Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischerschlauch tauschen
#2
Guten Morgen,

also wenn Beide gerissenen Endstücken ausserhalb Deines Kofferaumes sind, dann ist es nicht so schwierig.

@ll dies ist mein erster "Hilfe geben" Beitrag, falls etwas falsch oder besser gemacht werden könnte, ich bin immer für Anmerkungen offen.

Sollte hier irgendwo für Dich ein "nein" auftauchen wird es schwieriger....aber auch lösbar Smile
Bitte auf jeden Fall bis zum Schluss lesen und zwar vor der Montage und dem Kauf !

1. Teile holen vom KFZ-Teilehändler oder notfalls im Bauhaus hier was du benötigst Klick <Achtung Amazon und es ist zu teuer dient nur als Bsp.>

1.1 vielleicht reicht es hier schon nur einen Schlauchverbinder zu benutzen....glaube ich zwar nicht...dennoch wenn ja, dann bist du schon fertig

2. Wischer abmontieren indem Du die Kappe am Gelenk des Wischers vorsichtig abhebelst. (bei den Temperaturen kann Kunstoff leicht brechen)
3. Mutter lösen mit 13 Schlüssel (so war es bei mir)
4. danach ein wenig Rostlöser auf die Stelle geben und einwirken lassen
5. jetzt sollte der Arm abzuziehen sein (notfalls mit nem Abzieher)
6. den alten Schlauch aus dem Arm entfernen
7. neuen Schlauch reinfrimeln (am besten vorher in warmes Wasser legen, dann ist er flexibler)
8. jetzt schauen und hoffen, dass das andere Schlauchstück, das aus der Heckklappe schaut, noch benutzbar ist
9. wenn ja, schauen ob man es noch ein wenig kürzen kann um die defekte Stelle abzutrennen
10. wenn ja, Schlauchverbinder rein
11. Wischerarm wieder drauflegen, aber noch nicht festmachen
12. Schlauch aus dem Arm mit dem Verbinder zusammenstecken
13. Wischer montieren
14. Kappe vorsichtig drauf "klicken"
15. fertig

Besser, aber aufwendiger wäre es, wenn Du die Verkleidung der Heckklappe abmachst und dort den Verbinder anbringst.
Hat den Vorteil, dass der Verbinder geschützt ist und nicht bewegt wird. Falls das dein Weg ist, lasse den Schlauch aus dem
Arm einfach ein wenig länger und verlege ihn von AUSSEN bis nach drinnen. Beim Abhebeln der Verkleidung, (ist in warmer Umgebung einfach und sicherer)
bitte VORSICHTIG sein...es soll ja nichts brechen.

Grüße und so long derAndere
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
Scheibenwischerschlauch tauschen - von blumi987 - 04.01.2019, 18:45
RE: Scheibenwischerschlauch tauschen - von DerAndere - 08.01.2019, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste