30.09.2018, 12:28
Wenn dem so war dann kannst du froh sein.
Der Prüfer ist,wieder name schon sagt,ein Prüfer.kein einsteller oder Mechaniker.
Er überprüft nur den momentanen Ist-Zustand am Fahrzeug.und für den ist nun mal der halter/Fahrer verantwortlich.
Das wird von vielen leider immer wieder verwechselt und dann ist bei einer durchgefallenen Überprüfung immer der Prüfer der böse.er stellt einem Mangel nur fest.
Gerade eine defekte Beleuchtung kann man vor dem Hu-Termin kontrollieren und bei bedarf instandsetzen.
Wie broadcasttechniker schon schrieb:Wer mit defekter Beleuchtung zum TÜV fährt hat Null Gespür für irgendwas.
Das ist eine glatte Provokation denn das sieht man ja wohl selber.
Ich kontrolliere immer die Beleuchtung und scheinwerfereinstellung.und vorher auf die Hebebühne.alles untenrum kontrollierenichtheit,Gelenke,bremsen mindestens 2 x im Jahr zum Radwechsel.
Im Moment hab ich 3 Fahrzeuge der Familie um die ich mich kümmere.also bin ich mindestens 1x im Jahr zur HU.
Evtl. Kommt nächstes Jahr noch nen Motorrad dazu.
Der Prüfer ist,wieder name schon sagt,ein Prüfer.kein einsteller oder Mechaniker.
Er überprüft nur den momentanen Ist-Zustand am Fahrzeug.und für den ist nun mal der halter/Fahrer verantwortlich.
Das wird von vielen leider immer wieder verwechselt und dann ist bei einer durchgefallenen Überprüfung immer der Prüfer der böse.er stellt einem Mangel nur fest.
Gerade eine defekte Beleuchtung kann man vor dem Hu-Termin kontrollieren und bei bedarf instandsetzen.
Wie broadcasttechniker schon schrieb:Wer mit defekter Beleuchtung zum TÜV fährt hat Null Gespür für irgendwas.
Das ist eine glatte Provokation denn das sieht man ja wohl selber.
Ich kontrolliere immer die Beleuchtung und scheinwerfereinstellung.und vorher auf die Hebebühne.alles untenrum kontrollierenichtheit,Gelenke,bremsen mindestens 2 x im Jahr zum Radwechsel.
Im Moment hab ich 3 Fahrzeuge der Familie um die ich mich kümmere.also bin ich mindestens 1x im Jahr zur HU.
Evtl. Kommt nächstes Jahr noch nen Motorrad dazu.