11.09.2018, 19:09
Der weiße Glibber sind Benzinrückstände. Also hat es da schon etwas länger rausgetrieft.
Ich vermute auch, ein vormaliger Monteur hat den Schnellverschluss nicht mehr richtig drauf gemacht, und nur drauf geschoben bis zum Anschlag vor dem Klick. Eine erste Dichtheitsprobe hält das gut aus. Aber es fällt unter die Rubrik "Glück und Bewahrung", dass der Anschluss drauf geblieben ist. Mit Wärme und Vibrationen kann der Benzindruck ausreichen, dass er komplett runter rutscht.
Die grüne Sicherung drücken hilft auch bei der Montage.
Ich vermute auch, ein vormaliger Monteur hat den Schnellverschluss nicht mehr richtig drauf gemacht, und nur drauf geschoben bis zum Anschlag vor dem Klick. Eine erste Dichtheitsprobe hält das gut aus. Aber es fällt unter die Rubrik "Glück und Bewahrung", dass der Anschluss drauf geblieben ist. Mit Wärme und Vibrationen kann der Benzindruck ausreichen, dass er komplett runter rutscht.
Die grüne Sicherung drücken hilft auch bei der Montage.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)