Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo? Oder der für jemand anderen?
#1
ZZTwingo1 
Mir ist ja nicht zu helfen. *
Deswegen ist wieder ein Twingo bei mir gelandet.
Ein blauer Phase3 Facelift von 2005 mit ganz vielen Kilometern auf der Uhr.

[Bild: twingo-26235733-Vhn.jpg]


Positiv
Ersthand, unverbastelt.
Gute Ausstattung mit 75PS, Klima, Originalradio.
Nichtraucherauto mit gut erhaltenem Innenraum.
Alle Schlüssel vorhanden.
Metalliclack.
Keine bösen Beulen
9fach bereift.

Negativ
254.000Km
Ruckelt.
Klima leer.
Kein Schiebe- oder Faltdach.
Riecht nach Pferd.
TÜV bald fällig.

Es traf sich dass eine Freundin ein Auto suchte und die Schwester eines Kollegen ihres schweren Herzens in gute Hände abgeben wollte.
Nur hat die Bekannte mittlerweile ihre Meinung geändert und jetzt stehe ich mit dem Ding da.

Was tun?
Leider nicht angemeldet, sonst wäre meine erste Aktion TÜV machen.
Das blaue Faltdach das bei mir steht einbauen.
Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Mechanik und Innenausrüstung vom Grünen Twingo #2 zu tauschen.
Also Vorderachse komplett, Hinterachse komplett, Armaturenbrett, Sitze Teppich.
Motor und Getriebe ebenfalls.
Dann natürlich behalten.
Die Schrauberei ist nicht so schlimm wie eine Lackierung des Grünen, und ohne die geht es einfach nicht.

*Wenn der Verstand mal wieder längere Zeit die Oberhand behält trenne ich mich auch wieder.
Weggegangen sind
2 Organspender Schlachttwingos
1 weiterer Unfalltwingo der nicht wieder aufgebaut wurde
2 Twingos verschenkt die beide in Spanien gelandet sind.
1 grüner Twingo ohne Motor
Habe also schon 9 Twingos gekauft, davon 4 mit 0 Kilometern, aber nur einen wirklich neu ab Vertragshändler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mein Twingo? Oder der für jemand anderen? - von Broadcasttechniker - 26.05.2018, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.091 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Projekt, Sucht oder Liebe Develfish 27 26.930 27.11.2015, 00:18
Letzter Beitrag: Develfish
  ...mein neues Projekt: ein Twingo bleu ciel - oder auch himmelblau ( 462 ) twingo liby 9 12.330 14.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: twingo liby
ZZTwingo1 mein Twingo oder nicht RS Martin 14 10.405 01.09.2011, 06:54
Letzter Beitrag: momo
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.430 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste