Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunifer CUNI zulässig in Deutschland
#4
(27.02.2018, 13:50)Tarakan schrieb: Bis 2016 waren sie ein heißes Eisen, die biegefreundlichen und korrosionsbeständigen Kunifer Bremsleitungen aus einer Kupfer-Nickel-Legierung.
Nun hat der dänische Hersteller Quick Brake eine Zulassung erwirkt, die natürlich nur für seine eigenen Leitungen gilt, aber immerhin.
Die Meterware ist zB bei Stahlgruber und Berner erhältlich in Ringen ab 5m.
DIN 74234 für Bremsrohre
Montageanleitung
Marktinformation
Hersteller-Prüfzertifikat

.

Hallo,
mit unserem Ford hatte ich nach dem Werkstatt-KÜS bei Ford im Nov. 2016 ein komisches Bremsverhalten.

Daraufhin bin ich zum TÜV und hab die Bremse überprüfen lassen.

Mängel:
108-EM-Feststellbremse ungleichmäßig
121-EM-Bremsleitung mittlere Ausführung unzulässig
121-EM-Bremsleitung hinten Ausführung unzulässig
121-EM-Bremsleitung Kunifer Leitung sowie Schneidringverbindung nicht zulässig, bitte ersetzen

Die Ford Werkstätte war ganz kleinlaut und haben die Möglichkeit zur Nachbesserung folge geleistet.

Bei Bremsen geht es nach Hersteller Arbeitsanleitung sonst ist die ABE weg!

Sorry,
so hat man mir es erklärt.

Gruß
Helmut
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kunifer CUNI zulässig in Deutschland - von Pellenz86 - 28.02.2018, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste