Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Geräusch
#1
Hallo, Twingo 1 , 43 KW, Bj. 2004
Neu hier, eben vorgestellt. Habe gerade die große Inspektion an meinem neuen (alten) Twingo gemacht, volles Programm inkl. Zahnriemen. Modell ohne Extras, kommt man schön überall drann. Läuft einwandfrei, springt sofort an, schöner, gleichmäßiger Leerlauf, egal ob kalt oder warm.
Was ich noch klären muss: denke, es fehlen ein paar PS, meine Teststeigung geht er mühsam im 4. mit 105 hoch. Im Vergleich meine Vorgänger: Peugeot 206 (60 PS) 115 km/h, Smart (61 PS) 120 km/h. Sonst läuft er einwandfrei, vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Türbremse links funktioniert nicht, ärgerlich, wenn man in der Schräge aussteigen muss.
Klappert hinten rechts, Klappe schließt einwandfrei. Stoßdämpfer? Auge unten ist nicht ausgeschlagen.
Zum Geräusch: Wenn ich den Twingo abstelle, ist hinten rechts ein kontinuierliches Tackern zu hören (Zündung aus). Das geht bis zu einer Minute lang. Mal den Tankdeckel geöffnet und das Tackern hört auf. Unterdruck im Tank, es zischt beim Öffnen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Gruss Tom
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Seltsames Geräusch - von Twingo-Tom - 02.09.2017, 08:59
RE: Seltsames Geräusch - von Twingo-Tom - 02.09.2017, 09:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P0314 16v seltsames Problem Zizou 28 22.398 05.10.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor,seltsames geräusch RT97 0 2.081 09.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: RT97
  Seltsames Blubbern nostra 3 3.509 26.05.2013, 21:10
Letzter Beitrag: nostra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste