25.05.2017, 20:10
(25.05.2017, 17:54)cooldriver schrieb: Gestern defekten Radbremszylinder FESTGESTELLT
und schon heute repariert. Ja nee, is klar , nur wie ?
Was genau kaputt war, weiß keiner, schade.
Ein Internet bekannter den ich durch einem Online Spiel kennengelernt habe war seit langem mal wieder in Skype online, und da ich weiß das er bei BMW als KFZ-Mechatroniker arbeitet, habe ich ihn gefragt ob er mir paar Dinge erklären könnte.
Da er in in Münster Wohnt, und von mir lediglich 37 KM waren ist er gestern Mittag rum gekommen und hat mich ein wenig Unterstützt. BKV und HBZ hab ich dann rausgeschraubt gehabt und erneuert. Auf seinem Rate hin wurde dann der Unterdruckschlauch noch erneuert. Aufgrund der falschen vermutung von mir, dass der BKV defekt war, und wir immer noch mit dem selben Problem dastanden meinte der Kollege das evtl. hinten die Bremsen nicht mehr in Ordnung seien und dadurch A) Das Pedal so weit nach unten geht, und B) Das Pump Geräusch ebenfalls von hinten kommen könnte. Welches sich schlussendlich bestätigt hatte. Die nötigen Teile waren alle bei dem Örtlichen Händler bei mir in der Nähe verfügbar ( Brinkmann). Der ein oder andere der Zweifel daran hat, kann gerne bei Brinkmann in Unna anrufen, die können sich sicher an die zwei Jungs gegen 16 Uhr erinnern Nichts desto trotz war es nach wie vorh günstiger für mich, als den Twingo in die Werkstatt zu bringen. Für das Material hab ich zwar unnötigerweise 50€ für HBZ + BKV und Behälter bezahlt ansonsten kamen halt 68€ für die Bremsen vorne dabei, samt 40€ für hinten und 24,99 für den Unterdruckschlauch. +nen Zwannie für den Kollegen.
@Den Rest
Ich weiß zwar nicht warum die meisten die hier im Thread solche Arschlöcher sind, aber nun gut.
1.) Fahre ich den Twingo, weil er günstig im Unterhalt und Verbrauch ist
2.) Der Twingo günstig war in der Anschaffung
3.) Würde ich natürlich lieber ein anderes KFZ Fahren wollen.
4.) Da ich ziemlich ländlich wohne, und der Bus nur jede Stunde wenn überhaupt fährt, an einem Zug gar nicht zu denken ist, und ein "Backup" nicht finanziell möglich ist, geht es einfach nicht anders als vorsichtig mit dem Auto zu fahren, zu mal das Bremssystem noch funktioniert hat, der Twingo hat nach wie vor gebremst nur war der Pedalweg viel weiter, aber der Karren stand dann wie ne Eins. Ich möchte nochmal betonen, dass ihr natürlich recht habt, dass es ein hohes Risiko ist, aber wie der ein oder andere User bereits in dem Thread hier betonte, scheinen einige User des Forums einige Sachen viel zu heiß zu Kochen als wie es tatsächlich nötig ist.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Bei dem nächsten der eine Frage hat, wäre es hilfreicher einfach paar Tipps und Tricks und direkt Hilfestellungen geben, als direkt die Leute herunter zu machen.
In diesem Sinne.