02.05.2017, 23:41
Das ging mir vorhin genau so.
Ich habe mich angemeldet, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Auch im Spam ist keine steckengeblieben
Habe mich inzwischen noch weiter belesen auch unter VIN-Decoder und da wurde mir ein D4F 708 mit 75PS angezeigt, ab Werk.
Den habe ich dann wohl auch eingebaut, denn auf meinem Motorblock ist auch die Nummer eingeätzt.
Jetzt muß ich nur noch dahinter kommen warum die Leistungscharakteristik sich so verändert hat gegenüber meinem vorherigen D4F 702.
Ich hatte eigentlich angenommen das mit dem Motorfacelift auf seitlich angeordnete Drosselklappe und günstigerer Saugrohrarchitektur
ein besserer Leistungsverlauf gegeben wäre.
Aber das ist bei mir nicht so. Der 708 erscheint mir viel zahmer und macht nicht mehr so viel Fahrspaß wie der 702 mit innenliegender Drosselklappe.
Weiß denn jemand vielleicht ob sonst noch etwas verändert wurde, zB Steuerzeiten oder Kennfelder und ob man das rückgängig machen kann?
Ich habe mich angemeldet, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Auch im Spam ist keine steckengeblieben
Habe mich inzwischen noch weiter belesen auch unter VIN-Decoder und da wurde mir ein D4F 708 mit 75PS angezeigt, ab Werk.
Den habe ich dann wohl auch eingebaut, denn auf meinem Motorblock ist auch die Nummer eingeätzt.
Jetzt muß ich nur noch dahinter kommen warum die Leistungscharakteristik sich so verändert hat gegenüber meinem vorherigen D4F 702.
Ich hatte eigentlich angenommen das mit dem Motorfacelift auf seitlich angeordnete Drosselklappe und günstigerer Saugrohrarchitektur
ein besserer Leistungsverlauf gegeben wäre.
Aber das ist bei mir nicht so. Der 708 erscheint mir viel zahmer und macht nicht mehr so viel Fahrspaß wie der 702 mit innenliegender Drosselklappe.
Weiß denn jemand vielleicht ob sonst noch etwas verändert wurde, zB Steuerzeiten oder Kennfelder und ob man das rückgängig machen kann?