Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer der Letzten seiner Art ...
#6
@Georg: Alles gut.

"nicht CO2 optimiert": Ich habe gedacht er wäre in der Steuer sehr teuer, weil ein alter Motor mit schlechtem Abgasverhalten verbaut ist und er ab 01.08.2008 nach CO2-Wert in g/km besteuert wird.

Wenn ich folgendes zugrunde lege: Euro 3, 1300ccm und 140g/km sieht es wie folgt aus:

Steuer alt bis 04.11.2008 = 87 Euro
Besteuerung neu ab 01.07.2009 bis 31.12.2011 = 66 Euro (in welche dieser Twingo fällt)

OK, die neue Besteuerung ist sogar günstiger als die alte Besteuerung = das hätte ich nicht gedacht.

Quelle:
Steuerrechner

War dieser Einwand jetzt "Unsinn"?
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
Unsinn? - von supergruen2 - 02.03.2017, 22:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste