Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MPU, EU Führerschein oder Staatsbürgerdasein?
#4
(14.12.2016, 13:46)Achi schrieb: Sie arbeitet im mobilen Pflegedienst udn könnte nach einem Jahr ohne FS ihren Job verlieren, da man sie wohl nur ein Jahr in den 'Innendienst' stecken könnte.

Vor vielen Jahrzehnte hatte ich in jungen Jahren auch mal so einen Aussetzer. Von Berufswegen her (Service Monteur im Aussendienst) brauchte ich auch meinen Führerschein. Aussage des Richters Zitat "Na wen sie ihren Fühererschein brauchen dann verhalten sie sich gefälligst so, 12 Monate Fussgänger, Fall geschlossen, vorne zahlen!" BTW ist eine Trunkenheitsfahrt auch n bissle was anderes wie einen getankt und dann erwischt werden. Hier ist ein Unfall passiert! Das ist auch ne Ecke verschärfter. Ach ja weist was mein Chef gesagt hat als ich ihm das gestanden habe? Der sagte "Sei froh das du in 3 Monaten zum Bund musst sonst hätte ich dich gleich rausgeschmissen!".

Es gibt bei "geringen" vergehen (also NICHT Alkohol oder Drogen) die Möglichkeit ein 1 Monatiges Fahrverbot gegen eine horrende Summe sich einen Freifahrtschein zu erkaufen. Bei Selbstständigen z.B. eben die Härtefallregel.

Zitat:Nun meine Fragen, wie läuft das genau mit der MPU, hat da einer von euch schon Erfahrungen? Müsste sie nicht eine Probe abgeben und beweisen, dass sie so und so lange nix getrunken hat?

JEIN! Das kommt immer drauf an wie das angeordnet wird. Leberwerte werden bei Wiederholungstätern gerne mal gecheckt.

Zitat:Sind die EU-Führerscheine wirklich gültig oder schmeißt man da sein Geld aus dem Fenster?

Definitv rausgeschmissenes Geld und auch nichtmehr möglich. Das es der eine oder andere Polnische Kollege dem man ein paar Scheine über die Theke schiebt nicht soooooo genau nimmt bringt erstmal garnix. Den späterstens wen der polnische Führerschein zusammen mit einem deutschen Perso mit Deutscher Wohnadresse gezeigt wird dann fliegt die Sache auf. Und DANN wird richtig teuer. Da kannst dir das Geld sparen und lieber ohne fahren. Ist zwar auch assi....aber billiger.

Zitat:Bei einigen habe ich gelesen, dass die ihre Führerscheine gekauft hätten, sowas kann doch nciht gültig sein oder?

Keine Angst...ist nicht gültig.

So und jetzt ein Tip von mir: MPU vorbereitungskurs und Projekt Mainz 77: http://www.tuev-sued.de/pluspunkt/verkue...erttemberg Damit gehts am schnellsten.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , Achi


Nachrichten in diesem Thema
RE: MPU, EU Führerschein oder Staatsbürgerdasein? - von onkel-howdy - 14.12.2016, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit dem Führerschein Martin91 17 9.699 21.11.2008, 15:58
Letzter Beitrag: Martin91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste