Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbereitung
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

seit ende letzten Jahres bin ich im Besitz eines Twingo C06 mit zur Zeit 140.000 Km.
Er ist in einem mäßigen Zustand:
  • Es gibt 2 Risse. Einer am Kotflügel hinten rechts, der zweite in der Beifahrertüre.
  • An Knöpfen und den Türarmlehnen gibt der Softlack auf. Alles klebt.
  • Der Fußboden vom Werk hält auf der Beifahrerseite an der Türschwelle nicht mehr.
  • Abgegriffenes Lenkrad.
  • Lack blättert an diversen Stellen ab.
  • Sound ist weniger als mäßig.
  • Tachobeleuchtung nur halbseitig.
  • Schaltkulisse abgebrochen und lose.

Technisch bin ich mit dem Twingo zufrieden und habe mich dazu entschieden ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und in 3 Schritten vorzugehen.
1. Technik und Sicherheit
2. Interiör
3. Exteriör

Meine Gedanken sind eher bei einem "anständigen" Fahrzeug bei in dem man sich wohlfühlen kann, als bei der gepimten Karre.
Am ende darfs eventuell auch eine Spühfolierung sein.

Aktuell habe ich Bremsen, die Kupplung und ein defektes Radlager erneuert.
Vermessen und eingestellt ist er auch.
Keilriemen, Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe, Motorölwechsel sowie Getriebeölwechsel sind auch gemacht.
Technisch steht er grade ganz gut dar.

Leider kam der Vorbesitzer auf die glohreiche Idee mit dunkelblauer Farbe auf einem hellblauen auto nachzubessern. Viel putzerei liegt vor mir...

Habt ihr vielliecht tipps und tricks für o.g. Probleme?
Lohnt es sich zu investieren?


Herzlichen Dank und schönen Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Aufbereitung - von Zawo - 05.08.2016, 00:07
RE: Aufbereitung - von Darth Vader - 05.08.2016, 03:29
RE: Aufbereitung - von Broadcasttechniker - 05.08.2016, 08:15
RE: Aufbereitung - von Darth Vader - 05.08.2016, 09:17
RE: Aufbereitung - von Broadcasttechniker - 05.08.2016, 09:26
RE: Aufbereitung - von Harald_K - 05.08.2016, 13:40
RE: Aufbereitung - von RölliWohde - 05.08.2016, 18:40
RE: Aufbereitung - von Theloo - 06.08.2016, 11:42
RE: Aufbereitung - von Darth Vader - 06.08.2016, 12:45
RE: Aufbereitung - von 9eor9 - 06.08.2016, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste