Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist derTwingo Initiale Quickshift Bj.12/2001 auf Handschaltung unbaubar?
#4
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Klingt jetzt wahrscheinlich blöd...aber momentan funzt das Quickshift-Getriebe problemlos.Ich hatte das Auto vor Kurzem für günstiges Geld gebraucht mit 125000 Km gekauft, um etwas Sprit auf dem Weg zur Arbeit zu sparen. (täglich ca.100km)
Ich weiss nun, dass ein Umbau möglich ist. Das ist schon mal super Smile
Mein Hintergrund war, im Fall, dass der Schaltroboter bzw. das Getriebe Probleme bereiten, eine Umrüstung möglich wäre.
Ich bin leider der Überzeugung, dass ,laut der Erfahrungsberichte, sicher irgendwann Probleme mit der Technik bekomme.
Um dann zu verhindern, in diese Technik wiederholt einiges an Geld zu investieren, würde ich dann einen Umbau zur robusteren Handschaltung vorziehen.
Dies ist mein vierter Renault (nach Twingo Bj.96,Clio Bj.2001 und Megane Scenic Bj.2001).
Der Scenic ist bei uns immer noch als FamilienKutsche im Einsatz und machte nie Probleme (ausser normale Verschleissteile).
Als gelernter Automechaniker, konnte ich die Autos immer selbst Warten.
Leider habe ich der Sparte "Tipps" mit der Stichwortsuche nur die Anleitung für die Easy-Umrüstung gefunden.
Ich denke, es ist beim Quickshift-Getriebe identisch,ausser zusätzlicher Getriebewechsel und Wechsel des Schaltknüppels mit Schaltstange. Oder täusche ich mich?! Kupplung würde ich sowieso gleich neu mitmachen.
Falls die Zeit mal gekommen ist, würde ich auch gerne das Angebot von Twingogünni ins Auge fassen.
Vielen Dank dafür!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist derTwingo Initiale Quickshift Bj.12/2001 auf Handschaltung unbaubar? - von Kalmes - 19.01.2016, 17:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche das Anlassschutzrelais am C060 Initiale 55Kw 16V D4F Bj.12/2001 ? Kalmes 11 8.935 17.02.2016, 08:06
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste