Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Nightwing" [Twingo GT]
#1
Hallo zusammen,

ich konnte letzte Woche endlich meinen Twingo GT in perlmutt-schwarz metallic vom Händler abholen.
Er hat eine Erstzulassung von 2008, etwa 90.000 km runter und er hat das Klang & Klima Paket.
Mehr zu mir gibt es hier.

Ich habe noch so einiges mit dem Auto vor.
Zuerst einmal stören mich die silbernen Akzentteile sehr, weshalb diese bald auch anderen Farben weichen werden.
Allgemein finde ich silber sehr hässlich an Autos und ganz besonders, wenn nur einzelne Teile silber sind, während der Rest eine andere Farbe hat.
Das empfinde ich irgendwie als sehr unharmonisch, daher kommt das weg.

Ich bin ein großer Comic- und auch Superhelden-Fan. Für meinen schwarzen GT habe ich mir "Nightwing" als Vorlage genommen, der mittlerweile auch eine sehr schöne Kombi aus schwarz mit etwas rot trägt. Mal sehen, wie das am Ende meinem Auto stehen wird Smile

Was ich noch vor habe:
- Die Spiegelblenden werden schwarz. (Habe ich schon hier liegen, müsste ich nur noch austauschen. Habe dazu auch schon gute Anleitungen hier im Forum gefunden.)
- Der Heckspoiler wird schwarz foliert.
- Die Embleme vorne und hinten werde ich schwarz lackieren.
- Die Akzentteile neben den NSW werde ich rot folieren lassen.
- Aktuell sind noch Winterreifen auf Stahlfelgen montiert. Ich habe mir allerdings schon schöne Alufelgen ausgesucht und werde sie wohl demnächst dann auch inklusive Reifen bestellen.
- Bevor ich es vergesse, die Dachantenne soll auch noch einer Haiflosse weichen.

Schon erledigt:
- Das Auto hatte hinten rechts leider einen etwas längeren Kratzer, über diesen habe ich allerdings schon die tapischen Flaggen in matt schwarz geklebt. Sieht echt gut aus. Es ist nicht ganz so unauffällig wie eine komplett andere Farbe, fällt aber dennoch als kleines Detail auf.
- Auf die Windschutzscheibe habe ich in rot das GT Logo geklebt. In diesem rot sollen übrigens auch unten die Akzentteile foliert werden.
- Ich hab das vorhandene Radio mit meinem Radio (Sony CDX-GT450U) ersetzt.
- Der Verkäufer hatte mir leider das Nummernschild direkt schief angebracht. Confused Das wurde dann gestern auch direkt mitig positioniert.

Hier steht er noch beim Händler:

[Bild: twingo-24130704-4Gu.jpg]

[Bild: twingo-24130716-jDY.jpg]

Hier dann die ersten Maßnahmen, die ich gestern schon erledigt habe:

Komplette Seitenansicht links
[Bild: twingo-24131732-hAj.jpg]

Hinten links
[Bild: twingo-24131753-TTO.jpg]

Hinten rechts
[Bild: twingo-24131815-D5u.jpg]

GT Logo auf der Windschutzscheibe (blendet leider ein wenig, daher ist das rot nicht ganz so gut zu erkennen)
[Bild: twingo-24132013-cxK.jpg]

Ansonsten muss ich mal schauen, was ich noch alles an dem Auto ändern werde.
Er zieht schon sehr gut, da brauche ich also eigentlich kein Chiptuning.
Er dürfte allerdings gerne etwas tiefer sein. Irgendwann wird er also noch etwas tiefer gelegt.
Die Sitzhöhe stört mich etwas, aber daran kann man ja scheinbar leider nichts ändern, wenn man nicht direkt neue Sitze rein machen möchte.
Mit den Sitzen bin ich soweit erstmal zufrieden, nur die Höhe ist eben eher ungewohnt zu den Autos, die ich davor gefahren bin.

Inspiriert hat mich übrigens der Thread von Elepos. Du hast ein sehr schönes Auto, auch wenn mir persönlich daran noch ein klein wenig rot fehlt. Wink

Ich werde dann hier im Thread mal von meinen Fortschritten berichten, wenn ich wieder etwas geändert habe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
"Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 24.05.2015, 12:29
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 25.05.2015, 21:16
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Dennis1993 - 25.05.2015, 21:25
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 26.05.2015, 09:21
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Dennis1993 - 26.05.2015, 11:57
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Waschi - 26.05.2015, 12:08
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 26.05.2015, 13:45
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Waschi - 26.05.2015, 14:00
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 26.05.2015, 15:27
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Waschi - 26.05.2015, 17:38
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 13.07.2015, 08:01
RE: "Nightwing" [Twingo GT] - von Cobar - 31.03.2016, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste