Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MoS2 für Radlagereinbau?
#6
schreibt aber hier: http://medias.ina.de/medias/de!hp.tg.cat..._102845323
"Sitzflächen der Lagerringe leicht ölen oder mit Festschmierstoff einreiben"
betonung würde ich hier auf "leicht" legen, nicht dass es probleme mit grundlegender physik gibt.
aber schmierung ist hier immer gut, um die einpresskraft zu verringern.

wichtig ist aber vor allem aber auch - gerade bei improvisiertem einpressen - die exakte zentrierung der einpresskraft.
ein schlosserschraubstock muss hier sorgfältigst gebraucht werden...also möglichst genau mittig in x, u.v.a y-richtung einspannen wie hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...t=radlager von Ulli perfekt gemacht (warum nicht darauf hingewiesen?)
sind schon die backen bei weit geöffnetem maul nicht ausreichend parallel, da in den führungen zu viel spiel ist, muss mit zentrierungen gearbeitet werden.
die verformung der passflächen durch unweigerlich (wegen > reibkegel, der auch nicht mit MoS2 gegen 0 kann) eintretende selbsthemmung beim anfädeln muss minimal (noch elastisch) bleiben.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
MoS2 für Radlagereinbau? - von 9eor9 - 23.04.2015, 21:06
RE: MoS2 für Radlagereinbau? - von 9eor9 - 23.04.2015, 21:49
RE: MoS2 für Radlagereinbau? - von ogniwT - 24.04.2015, 07:01
RE: MoS2 für Radlagereinbau? - von AnneT - 24.04.2015, 07:40
RE: MoS2 für Radlagereinbau? - von passivhaus - 24.04.2015, 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste