04.02.2015, 08:58
Ich habe etwa 5 Jahre lang LKW gefahren, allerdings nur kleine mit bis zu 24 Tonnen und 3 Achsen.
Hier ging es auch nicht um 80 oder 100, sondern um 60 oder 80 (für LKW)
Vielleicht hätte der Fahrer damals den Wagen noch zum Stehen gebracht wenn er nur 60 kmh über die Bremse zu Stillstand hätte bringen müssen.
In einem Punkt muß ich Dir zustimmen, die Menge der Fahrzeuge ist direkt mit unserem Luxus verbunden!
Aber was bringt es dem Fahrer, wenn er mit 8-10 m hinter dem Vordermann fährt?
Ahhh, vielleicht, daß man nicht in der Zeitung lesen kann, daß der Unfallverursacher aus bisher ungeklärter Ursache auf den Vordermann aufgefahren ist!
Man muß auch nicht den Blinker setzen, herausziehen und sich dann wundern, wenn ein Twingo versucht sich zwischen LKW und dem Fahrzeug auf der linken Spur ein kleines Bißchen Platz zu finden.
Zum Ausgleich dafür bildet sich dann mal kurz ein zähfließender Verkehr weil der Überholer mal eben so 2 km braucht, um zu überholen.
Was bringt das dem Fahrer?
Nehmen wir mal an:
Ein Fahrer darf 10 Stunden am Tag fahren
10h á 80 kmh = 800 km Entfernung
10h á 85 kmh = 850 km Entfernung.
Wäre nun die zurückzulegende Entfernung in beiden Fällen 800 km, dann wäre der Fahrer etwa 35 Minuten früher am Ziel.
Wie gut daß ICH meine Galle nicht hochkommen lasse! Oder doch?
Hier ging es auch nicht um 80 oder 100, sondern um 60 oder 80 (für LKW)
Vielleicht hätte der Fahrer damals den Wagen noch zum Stehen gebracht wenn er nur 60 kmh über die Bremse zu Stillstand hätte bringen müssen.
In einem Punkt muß ich Dir zustimmen, die Menge der Fahrzeuge ist direkt mit unserem Luxus verbunden!
Aber was bringt es dem Fahrer, wenn er mit 8-10 m hinter dem Vordermann fährt?
Ahhh, vielleicht, daß man nicht in der Zeitung lesen kann, daß der Unfallverursacher aus bisher ungeklärter Ursache auf den Vordermann aufgefahren ist!
Man muß auch nicht den Blinker setzen, herausziehen und sich dann wundern, wenn ein Twingo versucht sich zwischen LKW und dem Fahrzeug auf der linken Spur ein kleines Bißchen Platz zu finden.
Zum Ausgleich dafür bildet sich dann mal kurz ein zähfließender Verkehr weil der Überholer mal eben so 2 km braucht, um zu überholen.
Was bringt das dem Fahrer?
Nehmen wir mal an:
Ein Fahrer darf 10 Stunden am Tag fahren
10h á 80 kmh = 800 km Entfernung
10h á 85 kmh = 850 km Entfernung.
Wäre nun die zurückzulegende Entfernung in beiden Fällen 800 km, dann wäre der Fahrer etwa 35 Minuten früher am Ziel.
Wie gut daß ICH meine Galle nicht hochkommen lasse! Oder doch?