Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone / Navi-Halterung; wie habt Ihr es gelöst?
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Smartphone (Iphone 4 S), welches ich sowohl als Navi, als auch zum Musikhören (Klinkensteckerverbindung) verwende, irgendwie gescheit mit einer Halterung fixieren.

Vielleicht könntet Ihr, auch als Anregung für andere, mal posten welche Halterung Ihr habt, wie Ihr Sie verbaut habt, ob es auch eine Lademöglichkeit gibt und wie ihr damit zufrieden seit, so in etwa.

Am besten natürlich mit Foto, damit man weiß wovon Ihr sprecht und wie es aussieht.

Ich hatte schon mit einer CD-Schlitz-Halterung geliebäugelt, ein kurzes (10 cm) Klinkenkabel dran und fertig. Siehe hier z. B.:

http://www.amazon.de/gp/product/B00CR07G...KAKR8XB7XF

Lademöglichkeit direkt über die Halterung gibt es da aber leider nicht. Muss man Halt mit USB-Ladekabel an den Zigarettenanzünder. Schöner wäre natürlich, wenn der Ladeadapter direkt in der Halterung integriert wäre.

Das hatte ich bis vor kurzem noch in einem Kassettenradio, nannte sich iDeck, gibts aber heute, so weit ich weiß, nicht mehr. Man konnte damit über den Kassettenschacht die Musik vom iPhone über die Autoanlage hören. Hier sieht man es.

http://aplikacje.komorkomania.pl/2009/05...na-kasecie

Problematisch bei der CD-Schlitz-Lösung ist zum einen, dass, wenn es wegen dem Winkel, mit dem das Radio ja vom Rest der Mittelkonsole absteht, überhaupt passt.

Zum Anderen, dass dann die Bedienung der über dem Radio gelegenen Regler (Lüftung/Heizung) vermutlich stark eingeschränkt ist.

Weiterhin wäre das Smartphone als Navi dann so tief gelegen, dass es fast schon gefährlich wäre, beim Fahren ständig
von der Windschutzscheibe und dem Verkehrsgeschehen weg nach unten auf das Navi zu schauen.

Dehalb meine Frage an Euch; wie habt Ihr es gelöst?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Smartphone / Navi-Halterung; wie habt Ihr es gelöst? - von Twinguin - 16.10.2014, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halterung Klappfach ausgebrochen ralf850gle 2 859 11.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Halterung für Navi - Nüvi... viento 6 3.344 27.09.2020, 08:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Guten Halter für Smartphone gesucht fromrussia 5 5.062 11.10.2012, 18:53
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste