Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontbügel / Rammschutz
#1
ZZTwingo1 
Hey,

da ich momentan darüber nachdenke mir Nebelscheinwerfer in meinen Twingo nachzurüsten und ich gestern einen alten Mercedes Geländewagen hinter mir auf der Autobahn hatte, habe ich mich gefragt ob man an den Twingo einen Frontbügel mit Scheinwerfern schrauben kann / darf.

Wie ich rausgefunden habe müssen neue Bügel um zugelassen zu werden inzwischen flexibel sein, die starren werden nicht mehr genehmigt und dürfen nur dran bleiben wenn sie schon vor dem Verbot dran waren oder an das selbe Modell wie vorher angebracht werden.

Hat einer von euch soetwas schonmal gemacht oder gesehen, würde mich sehr interessieren.
Bisher bin ich nur auf das Kit von Elia gestoßen, welches wie ich finde nicht wirklich einen Frontbügel darstellt. Ich habe an ein Modell wie dieses am T5 gedacht. Ja, weiß die Quelle, bitte schlagt mich nicht aber das ist mit das Beste was ich zum Thema gefunden habe, da steht auch was über die Gesetzeslage.

Also was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Frontbügel / Rammschutz - von Maxen92 - 11.12.2013, 16:30
RE: Frontbügel / Rammschutz - von C06Toujours - 11.12.2013, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste