12.11.2013, 11:31
Naja, zu schnell gibt es nicht, nur eben zu wenig Widerstand.
Aber das Problem war ja im Stand aufgetreten, also wird der Zahnriemen incl. eventuellem Überspringen rausfallen.
Kannst du die Kompression messen? Würde ich machen wenn du das Gerät hast oder geliehen bekommst.
Ich habe zwei da, eines mit Schlauch (sinnvoller) und eines mit Gummikonus, habe am Twingo noch nie messen müssen.
Wichtiger
Du hattest ganz am Anfang ein ganz massives Spannungsversorgungsproblem.
Das hat sich dann von alleine "gelöst".
Wenn es sich dabei um so eine kaputte Verzweigung wie im Beitrag #31, nämlich 1 auf 3 handelt kann es sein dass durch das Gebiege einer wieder Kontakt hat, der andere einen Übergangswiderstand. Mit einem Übergangswiderstand im Bereich von 20 Ohm wirst du bei einer Spannungsmessung an den E-Ventilen und an der Zündspule 12 Volt messen. Die E-Ventile werden so lala gehen, die Zündspule wird keinen Funken machen.
Wir hatten hier auch Fälle wo auf den ersten Drehungen des Motors ein Zündfunke kam, dann war Schicht. Leider wurden diese Fälle nicht aufgeklärt, es kann durchaus ein Kabelgammelproblem vorgelegen haben.
Aber das Problem war ja im Stand aufgetreten, also wird der Zahnriemen incl. eventuellem Überspringen rausfallen.
Kannst du die Kompression messen? Würde ich machen wenn du das Gerät hast oder geliehen bekommst.
Ich habe zwei da, eines mit Schlauch (sinnvoller) und eines mit Gummikonus, habe am Twingo noch nie messen müssen.
Wichtiger
Du hattest ganz am Anfang ein ganz massives Spannungsversorgungsproblem.
Das hat sich dann von alleine "gelöst".
Wenn es sich dabei um so eine kaputte Verzweigung wie im Beitrag #31, nämlich 1 auf 3 handelt kann es sein dass durch das Gebiege einer wieder Kontakt hat, der andere einen Übergangswiderstand. Mit einem Übergangswiderstand im Bereich von 20 Ohm wirst du bei einer Spannungsmessung an den E-Ventilen und an der Zündspule 12 Volt messen. Die E-Ventile werden so lala gehen, die Zündspule wird keinen Funken machen.
Wir hatten hier auch Fälle wo auf den ersten Drehungen des Motors ein Zündfunke kam, dann war Schicht. Leider wurden diese Fälle nicht aufgeklärt, es kann durchaus ein Kabelgammelproblem vorgelegen haben.
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