Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst]
#31
Hallo Semjon,

Ich hatte bis eben dasselbe Problem. Ich letzte Woche mein MSG, die WFS und die Schlüsselköpfe an Pavel zur Überprüfung gesendet. Er hat alles neu synchronisiert und das MSG auf fabrikneu zurückgesetzt. Am Montag kam das Päckchen zurück ich habe gleich alles wieder zusammengebaut hatte aber leider vergessen die Batterie mal zu laden, also habe ich sie ans Ladegerät gehängt und da ich um halb 10 abends eh nicht mehr so nen Krach machen wollte, da man beim anlernen des MSG die Drehzahl ein paarmal auf 5000 hochjagen muss habe ich den Testlauf auf Dienstag verschoben. Ich war den ganzen Tag schon etwas aufgeregt ob der Twingo den anspringen würde. Also nach Feierabend nach Hause und gleich dran, Batterie eingebaut Schlüssel rum Anlasser dreht aber anspringen tut er nicht, Sch.....e dachte ich also Feierabend gemacht und wieder an den PC um Pavel zu berichten. Dann hab ich hier deinen Treat entdeckt und von der Kabelreparatur gelesen, also dachte ich mir Morgen zerlegst du mal den Sicherungskasten. Das habe ich heute gemacht aber an den Steckern und Kabelenden im Kasten selbst nichts Auffälliges bemerkt. dann habe ich mal den linken Scheinwerfer ausgebaut um besser an den Kabelbaum zu kommen und habe dort die poröse Schutzummantelung entfernt darunter habe ich noch zwei Stellen aufgetan die mit dickerem Schwarzen Klebeband umwickelt waren und als ich das abziehen wollte hatte ich plötzlich zwei total veroxidierte Kabelenden in der Hand.
Siehe Bilder:

[Bild: twingo-30234810-JLZ.jpg]

[Bild: twingo-30234944-rdE.jpg]

[Bild: twingo-30235854-RMg.jpg]


Ich hab das Ganze dann fachmännisch zerlegt und die Kabelenden nachgesetzt zum guter Letzt musste das ganze leider erst mal mit ner Lüsterklemme und ein paar Brücken provisorisch zusammenbauen dann hab ich alles wieder zusammengebaut und siehe da der Twingo brummt wieder.
Schau dir das mal bei deinem an, bevor du dich dumm und dämlich suchst

Gruß Steinautwingo
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an - von Steinautwingo - 30.10.2013, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.989 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.213 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.882 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.836 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.979 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.440 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.644 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.690 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste