30.10.2013, 23:01
Hallo Semjon,
Ich hatte bis eben dasselbe Problem. Ich letzte Woche mein MSG, die WFS und die Schlüsselköpfe an Pavel zur Überprüfung gesendet. Er hat alles neu synchronisiert und das MSG auf fabrikneu zurückgesetzt. Am Montag kam das Päckchen zurück ich habe gleich alles wieder zusammengebaut hatte aber leider vergessen die Batterie mal zu laden, also habe ich sie ans Ladegerät gehängt und da ich um halb 10 abends eh nicht mehr so nen Krach machen wollte, da man beim anlernen des MSG die Drehzahl ein paarmal auf 5000 hochjagen muss habe ich den Testlauf auf Dienstag verschoben. Ich war den ganzen Tag schon etwas aufgeregt ob der Twingo den anspringen würde. Also nach Feierabend nach Hause und gleich dran, Batterie eingebaut Schlüssel rum Anlasser dreht aber anspringen tut er nicht, Sch.....e dachte ich also Feierabend gemacht und wieder an den PC um Pavel zu berichten. Dann hab ich hier deinen Treat entdeckt und von der Kabelreparatur gelesen, also dachte ich mir Morgen zerlegst du mal den Sicherungskasten. Das habe ich heute gemacht aber an den Steckern und Kabelenden im Kasten selbst nichts Auffälliges bemerkt. dann habe ich mal den linken Scheinwerfer ausgebaut um besser an den Kabelbaum zu kommen und habe dort die poröse Schutzummantelung entfernt darunter habe ich noch zwei Stellen aufgetan die mit dickerem Schwarzen Klebeband umwickelt waren und als ich das abziehen wollte hatte ich plötzlich zwei total veroxidierte Kabelenden in der Hand.
Siehe Bilder:
Ich hab das Ganze dann fachmännisch zerlegt und die Kabelenden nachgesetzt zum guter Letzt musste das ganze leider erst mal mit ner Lüsterklemme und ein paar Brücken provisorisch zusammenbauen dann hab ich alles wieder zusammengebaut und siehe da der Twingo brummt wieder.
Schau dir das mal bei deinem an, bevor du dich dumm und dämlich suchst
Gruß Steinautwingo
Ich hatte bis eben dasselbe Problem. Ich letzte Woche mein MSG, die WFS und die Schlüsselköpfe an Pavel zur Überprüfung gesendet. Er hat alles neu synchronisiert und das MSG auf fabrikneu zurückgesetzt. Am Montag kam das Päckchen zurück ich habe gleich alles wieder zusammengebaut hatte aber leider vergessen die Batterie mal zu laden, also habe ich sie ans Ladegerät gehängt und da ich um halb 10 abends eh nicht mehr so nen Krach machen wollte, da man beim anlernen des MSG die Drehzahl ein paarmal auf 5000 hochjagen muss habe ich den Testlauf auf Dienstag verschoben. Ich war den ganzen Tag schon etwas aufgeregt ob der Twingo den anspringen würde. Also nach Feierabend nach Hause und gleich dran, Batterie eingebaut Schlüssel rum Anlasser dreht aber anspringen tut er nicht, Sch.....e dachte ich also Feierabend gemacht und wieder an den PC um Pavel zu berichten. Dann hab ich hier deinen Treat entdeckt und von der Kabelreparatur gelesen, also dachte ich mir Morgen zerlegst du mal den Sicherungskasten. Das habe ich heute gemacht aber an den Steckern und Kabelenden im Kasten selbst nichts Auffälliges bemerkt. dann habe ich mal den linken Scheinwerfer ausgebaut um besser an den Kabelbaum zu kommen und habe dort die poröse Schutzummantelung entfernt darunter habe ich noch zwei Stellen aufgetan die mit dickerem Schwarzen Klebeband umwickelt waren und als ich das abziehen wollte hatte ich plötzlich zwei total veroxidierte Kabelenden in der Hand.
Siehe Bilder:
Ich hab das Ganze dann fachmännisch zerlegt und die Kabelenden nachgesetzt zum guter Letzt musste das ganze leider erst mal mit ner Lüsterklemme und ein paar Brücken provisorisch zusammenbauen dann hab ich alles wieder zusammengebaut und siehe da der Twingo brummt wieder.
Schau dir das mal bei deinem an, bevor du dich dumm und dämlich suchst
Gruß Steinautwingo