Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein "Neuer" aus Österreich - weiter gehts
#35
ZZTwingo1 
Schon länger nichts geschrieben, habe aber auch schon länger nichts gemacht.

Der Twingo ist die letzten 3 Monate leider nur gestanden, da ich ihn aber nicht so dahinvegetieren lassen wollte, habe ich mich entschlossen ihn wegzugeben. Damit jemand anderes eine Freude damit hat.

"Pickerl" (TÜV) wäre in diesem Monat fällig gewesen, wollte aber nichts mehr investieren. Also günstiger inseriert.

Zufälligerweise hatte ich dann letzte Woche eine Ladung der Landesregierung im Postkasten, dass mein Fahrzeug auf Grund des Alters zu einer gesonderten Überprüfung gem § 56 geladen wird.

Also Inserat wieder gelöscht um die Überprüfung über die Bühne bringen zu können.

Ich bin dann daraufhin, mit der Meinung es ist alles in Ordnung mit dem Fahrzeug, zum ÖAMTC (ADAC in DE) gefahren um
1. Fahrwerk zu vermessen, damit ich dies gleich Eintragen könnte
2. um eventuelle Schäden schon vorab richten zu können.

Ergebnis war etwas ernüchternd:
Spurstangen sind komplett eingerostet - müsste man beide tauschen.
Motor sifft (auf Grund des Unterbodenplastiks keine Flecken unter dem Auto).
Rost an Schwellern und am Unterboden verteilt
Beide Hinterachsgummis porös.
....... und noch einiges an Kleinzeugs

Grundsätzlich wären diese Schäden zwar behebbar, aber da der Twingo mein 3.Wagen war und ich nicht dazu gekommen bin und auch nicht dazu kommen werde ihn zu fahren, lohnt sich für mich die Investition absolut nicht mehr.
Wenn ich Geld reinstecke und dann verkaufe, habe ich wahrscheinlich genausoviel Gewinn, wie wenn ich ihn gleich so verkaufe.

Ich habe zwar nicht viel aktive Arbeit geleistet in diesem Forum, es war aber trotzdem toll eine Zeit lang dabei gewesen zu sein.

Außerdem werde ich ja weiterhin lesen - der Twingo von meiner Freundin erfreut sich noch bester Gesundheit.

Alles Liebe

Ivo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein "Neuer" aus Österreich - das jähe Ende durch die Bürokratie - von ivo79 - 12.03.2015, 09:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingodame - farblich gehts weiter Aleika 220 237.823 10.04.2018, 06:56
Letzter Beitrag: Aleika
  Botox Bobby auf Highheels! - weiter geht`s! :-) Chris - TFNRW 198 175.419 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Anis Monster kofferraum ausbau geht weiter DeinHeld 102 108.462 21.07.2013, 13:02
Letzter Beitrag: DeinHeld
ZZTwingo1 Heute morgen abgeholt, auf gehts Skip 11 12.119 16.06.2012, 10:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 mein kleiner grüner apfel <3 :') | trotz Aua erstmal weiter filthflower 66 77.170 19.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: filthflower
  Der fiese Franzose **Es geht weiter =)** Sebastian89 451 585.059 05.07.2011, 09:32
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Twingo aus Österreich-Kärnten Rauter35 20 17.624 15.06.2011, 22:26
Letzter Beitrag: Rauter35
  Nach 17 Jahren gehts los - Twingo 1 schnixx 13 13.899 26.04.2011, 09:50
Letzter Beitrag: schnixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste