08.04.2013, 17:54
Der R19 16V hatte nie serienmäßig Euro 2, außer vielleicht ein paar der Letzten, die dürften aber auf Grund der miserablen Konservierung nicht mehr existieren. Es gibt die Möglichkeit einen Zusatzkat einzubauen, das was war es auch. Und Das Ding in den Twingo zu quetschen wird ohne größere Umbauten nichts denke ich. Habe so ein Teil als Cabrio zu stehen. Ich kann verstehen, den Motor haben zu wollen, wenn er mal läuft, ist er eine reine Freude. Aber bis er läuft, wirst du vermutlich viel Geld in ihn stecken müssen.... Ich spreche da aus Erfahrung, R19 16V fahren muss man sich verdienen, und dankbar ist das Auto nicht
Ein Blechschuppen und ein Stück Wiese ist außerdem vermutlich nicht das richtige um den Motor aus nem 16V zu reißen und in den Twingo zu quetschen. Du musst Motoraufnahmen selber bauen (schweißen?), eventuell Bleche im Motorraum umbauen damit der gute da rein passt... Sprich auf jeden Fall während der Arbeit immer mit dem TÜV.
Das ist nicht einfach so Motor raus und anderer Motor rein. Das sollen keine Zweifel an deinem Können sein, sondern ein Hinweis auf das, was auf die zukommt.
Ein Blechschuppen und ein Stück Wiese ist außerdem vermutlich nicht das richtige um den Motor aus nem 16V zu reißen und in den Twingo zu quetschen. Du musst Motoraufnahmen selber bauen (schweißen?), eventuell Bleche im Motorraum umbauen damit der gute da rein passt... Sprich auf jeden Fall während der Arbeit immer mit dem TÜV.
Das ist nicht einfach so Motor raus und anderer Motor rein. Das sollen keine Zweifel an deinem Können sein, sondern ein Hinweis auf das, was auf die zukommt.