06.02.2013, 20:50
Hallo zusammen,
ich weiß nicht was ich an meinem Twingo fotografieren soll. Es ist ein ganz normaler, einfacher, weiß mit schwarzem Faltschiebedach. Einziges Extra ist etwas Klebedekor an der Seite.
Die Anlage ist eine KME Diego G3, eingebaut habe ich es selbst, und abgenommen hat es der örtliche TÜV. Dass das ausschließlich ein geprüfter Gasanlageneinbauer machen dürfe, ist ein Märchen. Allerdings - wer kein geübter Selbstschrauber ist, der auch bei sensiblen Systemen wie Bremsen und Lenkung die Sicherheitsstandards aufrecht erhalten kann, sollte eine Gasanlage nicht selbst einbauen, oder höchstens in Begleitung und unter Kontrolle eines Umrüsters.
Der Tank ist ein Radmuldentank mit 34 Liter Brutto, damit komme ich knapp 400km weit. Ein größerer Tank wäre möglich gewesen, hätte aber den Kofferraumboden angehoben. Und ich wollte nicht noch weniger Laderaum. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Unterflurtank zu verwenden und ein Loch fürs Multiventil in die Reserveradmulde zu schneiden. Dass ich kein Reserverad mehr an Bord habe, stört mich nicht - ich habe noch nie ein Reserverad ultimativ benötigt.
Beim Tankstutzen war es mir wichtig, dass ich den großen ACME-Fülltopf bekam. Das ständige Gefummel mit Tankadapter, und das ganze Gewicht von Füllschlauch und Zapfpistole an einem M10 Messinggewinde - das würde meiner Maschinenbauerseele keine Ruhe lassen.
LG Christof
ich weiß nicht was ich an meinem Twingo fotografieren soll. Es ist ein ganz normaler, einfacher, weiß mit schwarzem Faltschiebedach. Einziges Extra ist etwas Klebedekor an der Seite.
Die Anlage ist eine KME Diego G3, eingebaut habe ich es selbst, und abgenommen hat es der örtliche TÜV. Dass das ausschließlich ein geprüfter Gasanlageneinbauer machen dürfe, ist ein Märchen. Allerdings - wer kein geübter Selbstschrauber ist, der auch bei sensiblen Systemen wie Bremsen und Lenkung die Sicherheitsstandards aufrecht erhalten kann, sollte eine Gasanlage nicht selbst einbauen, oder höchstens in Begleitung und unter Kontrolle eines Umrüsters.
Der Tank ist ein Radmuldentank mit 34 Liter Brutto, damit komme ich knapp 400km weit. Ein größerer Tank wäre möglich gewesen, hätte aber den Kofferraumboden angehoben. Und ich wollte nicht noch weniger Laderaum. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Unterflurtank zu verwenden und ein Loch fürs Multiventil in die Reserveradmulde zu schneiden. Dass ich kein Reserverad mehr an Bord habe, stört mich nicht - ich habe noch nie ein Reserverad ultimativ benötigt.
Beim Tankstutzen war es mir wichtig, dass ich den großen ACME-Fülltopf bekam. Das ständige Gefummel mit Tankadapter, und das ganze Gewicht von Füllschlauch und Zapfpistole an einem M10 Messinggewinde - das würde meiner Maschinenbauerseele keine Ruhe lassen.
LG Christof