Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasserreparatur - Meine Erfahrung
#16
so sieht dieser magnetschalter komplett aus:
[Bild: twingo-30210004-8d4.jpg]

der gefederte ring aus kupfer wird auf die 2 (in der tat windigen) kontakte gepresst.

ich hab auch schon die konstruktion gesehen, das ein keil aus kupfer zwischen die kontakte gedrückt wird.

bei meinem b-kadett hat der magnetschalter auch ne macke: er springt immer an, außer nach 3 stunden autobahn.
da wird vermutlich der zylindrische anker aufgerostet sein, nach ordentlicher erwärmung (er wohnt direkt unter dem auspuffkrümmer) ist er wohl so ausgedehnt, das er in der spule klemmt.
na ja, das nehm ich mir dieses jahr auch noch vor, er ist komplett zerlegbar.
aber die 700kg auto schieb ich auch alleine anWink

gruß, stefan

edit hat noch ein bild ohne kontaktscheibe:
[Bild: twingo-30210021-CY4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , hbxx792 , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anlasserreperatur - Meine Erfahrung - von rapiderich - 04.02.2013, 00:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste