Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen zu Bio-Ethanol bei RS
#21
(05.08.2012, 17:37)eumpeum schrieb: Weber...was kostet einem so eine Umrüstung in etwa beim RS?

Was angeboten wird liegt um die 400€ aufwärts aber !

Das Problem liegt darin, Zusatzgeräte gibt es wie Sand am Meer und alle haben eines gemeinsam. Sie arbeiten ohne irgendwelche Abgaswerte zu messen, sprich ohne Einbezug der Lambdasonde, dass heisst für mich "Ja ja, spritzen wir einfach mehr ein, wird schon laufen" Mad Dass ist gut und recht für den Alltagskarren um von A nach B zu dümpeln, aber nicht für jemanden der Wert auf seinen Sport Wagen legt. Was ich jetzt nicht genau weiss ob es wirklich Geräte gibt die sich in kleinen Schritten fein verstellen lassen, denn die meisten Geräte unterscheiden nur 0,50 oder 100% e85 und dass reicht niemals um ein Motor sauber laufen zu lassen. Die beste Lösung von mir aus wenn man selber werkeln will und nachher auch selber Herr über sein System sein will, Lambdamessanlage (wie der Jenss sie ordert), ein Satz grössere Düsen oder einen externen Benzindruckregler, am besten aber beides. Hier wärst du ohne Arbeit aber um die 700€ los.

Beim RS (das habe ich schon mal hier irgendwo angedeutet) ist es einfach ein wenig doof, um an die Düsen zu kommen, sonst hätte ich gesagt, such die grünen Düsen von einem 134-145 PS F4r Motor (Espace III, Megane 1 und 2,..) und probier mal.

Natürlich gibt es auch Tuner die soetwas auch abstimmen über den Einspritzrechner mit einer anderen Software (hoffe ich mal, ansonsten wären es Pfeiffen), denn wenn sie auch nur eine lumpige Box nehmen besteht die grosse Chance dass auch nicht den Lambdawert messen. Wenn du einen Tuner findest der es dir günstig macht, verlange eine Ansicht des Lambdawertes denn sie ermitteln ! 0.85 (Tolleranz +/- 0,02) muss unter Volllast da sein sonst nocheinmal abstimmen !
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundlagen zu Bio-Ethanol bei RS - von weber83 - 05.08.2012, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste