Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV bestanden, seltsames Fahrgefühl
#1
ZZTwingo1 
Werte Twingogemeide,

war am Samstag bei DEKRA in Berlin und habe TÜV machen lassen. Meinen ersten TÜV. Es war noch recht früh und ich war zu der Zeit der einzige dort. Der Prüfer, ein etwas älterer Semester, nahm sich meines Twingo an. Nun folgt ...

Zuerst auf den Bremsstand gefahren, die Rollen drehten an der Hinterachse. Dann hat er gebremst, der Wagen ging hinten so weit nach unten, dass der Reifen fast das Radkasten berühte, dann hat es geknallt und der Wagen sprang von den Rollen runter! Das selbe Spiel dann noch auf der Vorderachse und dannach noch mal auf der Hinterachse. Sehr rabiat muss ich sagen! Dannach ist er mit meinem Twingo auf einen anderen Prüfstand gefahren, das Tor runtergefahren, ich war nicht dabei, schaute aber durch die Fenster im Tor durch. Hat die Motorhaube aufgemacht, geschaut und einen langen Messstab (o.ä) reingetan. Dannach folgte die Abgasuntersuchung, danach auf die Hebebühne und so weiter ...

Kurz und gut, habe meine Plakette bekommen, nun habe ich aber das Gefühl, dass sich der Wagen nach der Untersuchung etwas anders fährt. Zum Einen habe ich das Gefühl, dass sich die Kupplung etwas "ausgeleierter" anfüllt, zum Anderen dass der Wagen etwas schwacher zieht, als ob er durch irgendwas gebremst wird.

Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe schon überlegt den Wagen in der Werkstatt prüfen zu lassen. Prüfung in allen Ehren, aber nicht den Wagen kaputtspielen!

LG

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
TÜV bestanden, seltsames Fahrgefühl - von Strathmore - 27.06.2012, 06:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden Regelsonde S1B1 fraans 5 5.317 28.11.2023, 01:12
Letzter Beitrag: fraans
  AU nicht bestanden CO-Wert über 4,00 mellon69 10 9.817 17.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AU wegen Fehler "Signal B1 S1" nicht bestanden berndibaerchi 7 6.630 04.07.2020, 19:52
Letzter Beitrag: berndibaerchi
ZZTwingo1 HU bestanden diddiflott 3 4.500 24.09.2014, 06:31
Letzter Beitrag: diddiflott
  HU& AU Bestanden! :-) asti89 0 2.622 14.09.2014, 11:32
Letzter Beitrag: asti89
  HU ohne Mängel bestanden! Nicky 0 3.198 16.03.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Nicky
  HU nicht bestanden Motorträger durchgerostet und mehr daniK65 5 6.086 13.02.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HU nicht bestanden hummel 5 7.074 09.08.2013, 06:01
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste