Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Twingo 1.3 Langstrecke fahren ?
#23
Am Wochenende wars richtig lustig .. Confused

Vor der Fahrt hab ich noch alles gecheckt ( Wasser , Öl ) und bin dann losgefahren.
Kurz vor Stuttgart bin ich dann auf die Autobahn natürlich gleich in den dicksten Stau :/ Nach ca. 15 km Stop and Go fing der Motor vorne links dann an mit qualmen und kurze Zeit später meldete sich auch die Anzeige mit dem Kühlwasserstand da .. Gott sei Dank war beim Kreuz Leonberg da auch ein breiterer Streifen und ich hab gleich angehalten und Motor ausgemacht.

Kind am heulen weil es dachte der Motor fliegt gleich um die Ohren und dann erstmal ne Stunde auf den ADAC gewartet. Der hat festgestellt das die Sicherung vom Kühler durchgebrannt war und hat sie ersetzt. Dann hat er noch geguckt ob der Kühler überhaupt geht und hat Kühlwasser ersetzt. Kühler ging dann wieder.

Ich bin dann in die nächste Werkstatt und hab alles checken lassen, gott sei dank kein defekter Zylinderkopfdichtung.

Nun bekomme ich aber noch nen gebrauchten anderen Kühler eingebaut, da mein jetziger wohl schwergängig ist.

Und ich soll in Zukunft Stau meiden..

oh man ..

Bin diese Woche nach dem Vorfall weitere 500 km gefahren ohne Probleme. Kühlwasser passt und Öl auch .
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Twingo 1.3 Langstrecke fahren ? - von Carina - 20.03.2012, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Reifen würdet ihr auf eurem Twingo fahren? CoceC4 1 1.992 25.08.2023, 19:49
Letzter Beitrag: JKausDU

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste