Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ölt aus Kurbelgehäuse Entlüftung...
#1
Hallo zusammen,

der Motor meines Clio (D7F - 58 PS) drückt Oel aus der Kurbelgehäuse Enlüftung.
Kompression ist laut Werkstatt noch ok, allerdings hat er den Druckverlust-Test nicht bestanden.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
An verschlissene Kolbenringe mag ich bei 120.000 km nicht glauben. Zumal ich den Clio von einer Rentnerin aus erster Hand übenommen habe.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen, die Oeltropfen unter dem Auto sind wirklich nervig, ganz zu schweigen die Umweltbelastung, die ich allerdings mit einer Pappe unter dem Auto in Grenzen halte.

Ach, ich gehe nur im Winter fremd, der Twingo steht in der Garage. Wink

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor ölt aus Kurbelgehäuse Entlüftung... - von Paddel - 04.10.2011, 10:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruck (?) Schlauch, Ventildeckel, Entlüftung Jole 7 1.920 04.04.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Jole
ZZTwingo1 Öl milchig am Einfüllstutzen, Entlüftung verstopft? dembi77 58 37.544 27.09.2017, 19:38
Letzter Beitrag: dembi77
  Tankbe-/entlüftung Twingo N, Frage von Twingele KevKev1991 2 3.476 20.03.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kühlsystem Entlüftung kleines Problemchen das_pat 7 5.183 05.11.2014, 20:51
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste