04.10.2011, 10:07
Hallo zusammen,
der Motor meines Clio (D7F - 58 PS) drückt Oel aus der Kurbelgehäuse Enlüftung.
Kompression ist laut Werkstatt noch ok, allerdings hat er den Druckverlust-Test nicht bestanden.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
An verschlissene Kolbenringe mag ich bei 120.000 km nicht glauben. Zumal ich den Clio von einer Rentnerin aus erster Hand übenommen habe.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen, die Oeltropfen unter dem Auto sind wirklich nervig, ganz zu schweigen die Umweltbelastung, die ich allerdings mit einer Pappe unter dem Auto in Grenzen halte.
Ach, ich gehe nur im Winter fremd, der Twingo steht in der Garage.
Gruß,
Paddel
der Motor meines Clio (D7F - 58 PS) drückt Oel aus der Kurbelgehäuse Enlüftung.
Kompression ist laut Werkstatt noch ok, allerdings hat er den Druckverlust-Test nicht bestanden.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
An verschlissene Kolbenringe mag ich bei 120.000 km nicht glauben. Zumal ich den Clio von einer Rentnerin aus erster Hand übenommen habe.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen, die Oeltropfen unter dem Auto sind wirklich nervig, ganz zu schweigen die Umweltbelastung, die ich allerdings mit einer Pappe unter dem Auto in Grenzen halte.
Ach, ich gehe nur im Winter fremd, der Twingo steht in der Garage.
Gruß,
Paddel