02.10.2011, 13:20
Hallo,
ich habe leider einen (hohen) Bordstein mit meinem tiefergelegtem Twingo geküsst. Dadurch, dass er so tief war, bin ich nicht über den Bordstein, sondern voll dagegen. Ich war zum Glück nicht wirklich schnell (war auf einem Parkplatz und ich hatte nur 2 Meter Beschleunigungsweg).. Ergebnis: Der Achsträger und Querlenker sind krumm. Das eigentliche Problem ist, dass der Achsträger ein Stück nach hinten gekommen ist. Die beiden hinteren Befestigungsschrauben (die unten an der Karosse) sind nun nicht mehr senkrecht zum Bodenblech, sondern ein wenig nach hinten, also wird das Blech an der Karosse so nach "innen" gebogen worden sein.
Die muss ich halt irgendwie wieder richten. Ich dachte an eine Art "U-Profil" mit einem Loch drin (in der Unterseite des "U's"), dadurch eine Schraube und dann immer schön weiter anziehen in der Hoffnung, dass das Blech wieder rauskommt.
Falls jemend andere Ideen hat, gerne hier hin schreiben.
Ist es eigentlich irgendwie von der Arbeit her sinnvoll, direkt einen Zahnriemenwechsel durchzuführen? Ich müsste den eh mal machen.
ich habe leider einen (hohen) Bordstein mit meinem tiefergelegtem Twingo geküsst. Dadurch, dass er so tief war, bin ich nicht über den Bordstein, sondern voll dagegen. Ich war zum Glück nicht wirklich schnell (war auf einem Parkplatz und ich hatte nur 2 Meter Beschleunigungsweg).. Ergebnis: Der Achsträger und Querlenker sind krumm. Das eigentliche Problem ist, dass der Achsträger ein Stück nach hinten gekommen ist. Die beiden hinteren Befestigungsschrauben (die unten an der Karosse) sind nun nicht mehr senkrecht zum Bodenblech, sondern ein wenig nach hinten, also wird das Blech an der Karosse so nach "innen" gebogen worden sein.
Die muss ich halt irgendwie wieder richten. Ich dachte an eine Art "U-Profil" mit einem Loch drin (in der Unterseite des "U's"), dadurch eine Schraube und dann immer schön weiter anziehen in der Hoffnung, dass das Blech wieder rauskommt.
Falls jemend andere Ideen hat, gerne hier hin schreiben.
Ist es eigentlich irgendwie von der Arbeit her sinnvoll, direkt einen Zahnriemenwechsel durchzuführen? Ich müsste den eh mal machen.