20.09.2011, 18:48
Im Moment läuft's nicht gerade rosig
Seit der Teilekatalog vom R1 aufgeschalten wurde, habe ich kurze Zeit später den Kühler und Lüfter bestellt. Da andere Teilenummern verwendet wurde dachte ich es müssten spezielle Rennteile sein, ja schön wärs . Der Kühler hat eine andere Nummer aufgestanzt als auf der Schachtel, mit der 771116... kostet der Kühler 480.- Sfr. und mit der 8200... Nummer 280.- Sfr. ICH GLAUB ES HACKT Beim Lüfter das gleiche Spiel nur hier spahre ich wieder 100.- Sfr. weil Lüfter und Lüfterhalter nicht zusammen erhältich sind im normalen Ersatzteildienst, beim Rennkatalog schon
Gut, ich habe das Ganze trotzdem verbaut denn der R1 fährt ja mit dem und deshalb muss es ja was taugen. Auf dem Bild sieht man oberhalb die originale Kombi und unten die exakte R1 Kombi (einfach auf dem Dialogys abgebildet mit normalen Teilenummern). Speziell ist nun dass der untere Kühler durch fehlen des Klimakühlers nur noch halb so dick ist und leider nicht mehr komplett aus Alu (Seitenkästen aus Plastick). Weiter ist der Lüfter nur noch halb so stark, er wird direkt ohne halbe Stufe angesteuert und die Gebläseleistung ist schwächer als mit dem alten. Leider sind jetzt die Aussentemparaturen zu tief, es ist nicht möglich jetzt ein Fazit über die Kühlleistung speziell für mein Fahrzeug abzugeben denn mehr als 92° hab ich nicht gesehen bei 10° draussen. Interressant wären 30° im Schatten dann wären 92° am Berg super, durch meine Lüfterschaltung konnte ich die Wassertemp. haarscharf unter 100° halten, das ist nicht schlecht aber für die Motoreffizienz nicht optimal und darum wäre dauerhaft 90° super. Einzig positiver Aspekt vom Ganzen ist dass Gewicht, ich spahre mit dem neuen Kühler/Lüfter-Kombi 5kg ein, somit habe ich jetzt 995kg Leergewicht, naja wenigstens etwas gewonnen
Seit der Teilekatalog vom R1 aufgeschalten wurde, habe ich kurze Zeit später den Kühler und Lüfter bestellt. Da andere Teilenummern verwendet wurde dachte ich es müssten spezielle Rennteile sein, ja schön wärs . Der Kühler hat eine andere Nummer aufgestanzt als auf der Schachtel, mit der 771116... kostet der Kühler 480.- Sfr. und mit der 8200... Nummer 280.- Sfr. ICH GLAUB ES HACKT Beim Lüfter das gleiche Spiel nur hier spahre ich wieder 100.- Sfr. weil Lüfter und Lüfterhalter nicht zusammen erhältich sind im normalen Ersatzteildienst, beim Rennkatalog schon
Gut, ich habe das Ganze trotzdem verbaut denn der R1 fährt ja mit dem und deshalb muss es ja was taugen. Auf dem Bild sieht man oberhalb die originale Kombi und unten die exakte R1 Kombi (einfach auf dem Dialogys abgebildet mit normalen Teilenummern). Speziell ist nun dass der untere Kühler durch fehlen des Klimakühlers nur noch halb so dick ist und leider nicht mehr komplett aus Alu (Seitenkästen aus Plastick). Weiter ist der Lüfter nur noch halb so stark, er wird direkt ohne halbe Stufe angesteuert und die Gebläseleistung ist schwächer als mit dem alten. Leider sind jetzt die Aussentemparaturen zu tief, es ist nicht möglich jetzt ein Fazit über die Kühlleistung speziell für mein Fahrzeug abzugeben denn mehr als 92° hab ich nicht gesehen bei 10° draussen. Interressant wären 30° im Schatten dann wären 92° am Berg super, durch meine Lüfterschaltung konnte ich die Wassertemp. haarscharf unter 100° halten, das ist nicht schlecht aber für die Motoreffizienz nicht optimal und darum wäre dauerhaft 90° super. Einzig positiver Aspekt vom Ganzen ist dass Gewicht, ich spahre mit dem neuen Kühler/Lüfter-Kombi 5kg ein, somit habe ich jetzt 995kg Leergewicht, naja wenigstens etwas gewonnen