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c3g aufmotzen?
#14
(01.02.2011, 10:28)christianf schrieb: ....

Ein größere Drosselklappe (bearbeitet durch z.b. Prodat) oder aus anderen KFZ (vom Schrott) wird in Verbindung mit der NW keine Quantensprünge bringen, ist aber
sicherlich billiger als einen anderen C-Motor (1.4er, oder 1.6er) zu verbauen.

Allerdings gilt: Hubraumpfütze bleibt Hubraumpfütze! Da helfen auch keine 16 Ventile!


Auch schön: Twingo mit dem alten R5 GTT C-Motor

...

Beim Monopointer geht´s nicht nur alleine um den Drosselklappenquerschnitt, sondern auch um die Durchflusskonstante der zentralen Einspritzdüse, die eigentlich bei größerem Klappendurchmesser auch immer größer ist. Darum der Tip, dass man nach was größerem schauen sollte von nem anderen Motor.
Und was billiger oder teuerer ist, ist immer die Frage was man persönlich für Fähigkeiten und Möglichkeiten hat. So nen 1,4l C3G-Block bekommt man doch fast geschenkt, ich selbst hab schon zwei weggeschmissen. Klar an den 1,6er ist schwieriger ranzukommen, aber wenn man Beziehungen an den Bosporus hätte wäre das sicher auch kein Problem...der Reiz an dem ganzen liegt in der Unauffälligkeit. Du sagst ja quasi selbst, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, als durch nochmehr Hubraum, nur eben mit anderen Worten...Very Happy
Und so nen größeren Motor müsste man ja auch nicht serie lassen. Aus nem C3G bekommt man 75PS, aus dem C3L 90PS und das bei viel Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. Wink

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Jo GTT-motor wäre spaßig, aber leider wegen Vergaser und fehlendem Kat nicht tüvbar und halt auch sehr auffällig... Neutral
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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