Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Doofe Frage] Reifenwechsel jetzt schon sinnvoll?
#3
Also Stefan,

jetzt nötigst Du mich doch tatsächlich zu einer meiner Standardantworten ... Rolling Eyes

Das ist die mit den doofen Fragen - die es nicht gibt - sondern, dass nur die Doofen nicht fragen ... Wink

Zur Sache:

Das mit der sinkenden Temperatur und dem Verhärten der Gummimischung ist schon richtig ...
Nur dazu ist es eigentlich für Sommerreifen noch zu warm ... Rolling Eyes

Wenn Reifen Probleme bekommen, die Kraft auf die Straße zu übertragen, kann dies auch nicht eine Ursache, sondern eine Wirkung sein.

Ich meine damit nachlassende Dämpfer - und zwar konkret die Zugstufe.
Beim Beschleunigen tritt ja beim Frontriebler durch das Anfahrmoment eine Entlastung der Antriebsachse auf. Je wirkungsloser die Zugstufe der vorderen Dämpfer arbeitet, desto größer ist diese Entlastung - durch die Schwerpunktverlagerung nach hinten ...

Einfache Frage: Wieviele Kilometer haben Deine Dämpfer denn schon auf dem Buckel?

Nach meiner Erfahrung lassen auch hochwertige Seriendämpfer - wie bei unserem Twingo verbaut - bei ca. 70.000 schon spürbar nach ...

Deswegen schmeiße ich die Dämpfer auch bei dieser Laufleistung in der Regel raus ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Doofe Frage] Reifenwechsel jetzt schon sinnvoll? - von Teefax - 27.09.2010, 22:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste