Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme an Forderachse nach längerer Standzeit
#1
Hallo an alle Twingofans. Habe ein kleineres oder größeres Problem mit meinem Twingo ( Bj. 2001 , 16V, 75 Ps, ABS ) Wenn ich ein paar Tage meinen Twingo nicht benutzt habe und ihn dann wieder fahre, scheint etwas nicht zu stimmen. Letzten Herbst ist mir aufgefallen, das ich währen der Fahrt immer ein pfeifen höre, dass sofort weg ist, wenn ich auf die Bremse trete. Im Frühjahr nach einer Woche Standpause fuhr ich los. Erster Eindruck war, wie wenn die Bremse festgerostet war. Hat sich beim Losfahren dann sofort gelößt. Keine Probleme beim Fahren. Dann auf der Autobahn je schneller ich fuhr, hatte ich massives Rütteln im Lenkrad und hatte das Gefühl der Twingo folgt nicht meinen Lenkbewegungen. Bin in Panik auf den Seitenstreifen gefahren. Beim Abbremsen spürte ich, dass das Vibrieren immer mehr abnahm. Hab mich dann doch getraut weiter zu fahren. Schon wieder dieses Vibrieren. Hab dann eine starke Bremsung gemacht und hatte danach das Gefühl, es wird besser. Dann habe ich mich getraut, so richtig Gas zu geben. Bei 150km/h hat ich den Wagen dann bis zum Auslösen des ABS abgebremst. Eine Nette Erfahrung, wie sich der Wagen bei einer Vollbremsung verhält. Dann bin ich vorsichtig wieder losgefahren. Bis Anschlag Gaspedal( 195km/h) Kein Vibrieren mehr, Wager fuhr wie auf Schienen.!! Was könnte die Ursache für dieses Problem gewesen sein???
Vor ein paat Tagen muste ich zum Einkaufen fahren. Bremsbeläge haben sich wieder wie Angeklebt angefühl. Dann war alles weg. Nach dem Einkauf wollte ich wieder heim. Beim Bremsen merkte ich ein einseitiges Ziehen. Zu Hause stellte ich fest, dass ich vorne Rechts einen Platten habe, der beim Starten bestimmt nicht da war. Fahre auf original Renault Alufelgen ( 155/13-65..) Hab den Reifen wieder aufgepumpt, um zu sehen ob er irgenwo zischt oder wieder Luft verliert. Hab keine Verletzung, Nagel oder sonst was gefunden. Nix da, alles wieder bestens. Bin probegefahren, dann zur Tankstelle, Luftdruck überprüft und genau eingestellt ( 2,3) Nun sind drei Tage vergangen und alles ist wieder in Butter. Was war da los mit dem Reifen? Hab keine Feinde, die mir zum Spass die Luft rausgelassen haben und die Zeit für eine Manipulation war auch zu kurz. Beim Einparken bin ich über einen etwas höheren Bordstein gefahren. Kann das die Ursache gewesen sein? Bitte lacht mich über meine Probleme nicht aus. Bin ein schwaches, technisch nicht so versiertes weibliches Wesen und bin froh, das es euch gibt und ihr alle zusammen haltet und euch gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke Bruni
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Probleme an Forderachse nach längerer Standzeit - von blümchen07 - 05.06.2010, 09:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Bremsen und Radlagertausch. Peter54 5 2.747 17.07.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.563 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 28.409 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  nach bremscheiben wechsel probleme samsung 4 4.310 17.06.2011, 00:39
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste